Lavrentis Lavrentiadis

Griechischer Banker unter Verdacht des Mordversuchs
:Sprengsatz im Blumentopf

Lavrentis Lavrentiadis war einmal "Unternehmer des Jahres" in Griechenland, mit Verbindungen in höchste politische Kreise. Doch jetzt steht der Banker in Verdacht, für einen Mordanschlag verantwortlich zu sein. Er ist nicht der einzige Prominente, der im VIP-Flügel des größten griechischen Gefängnisses sitzt.

Von Klaus Ott und Tasos Telloglou

Griechische Promis im Gefängnis
:Gefangen im VIP-Trakt

Erstmals seit Langem sitzen in Griechenland Promis hinter Gittern, weil sie den Staat betrogen haben sollen. Einer von ihnen ist der Ex-Banker Lavrentiadis, der 701 Millionen Euro ins Ausland verschoben haben soll. Das würde ihn zu einem der größten Wirtschaftsverbrecher zwischen Adria und Ägäis machen.

Von Klaus Ott, München, und Tasos Telloglou, Athen

Vorwürfe gegen Unternehmer Lavrentiadis
:Griechenland will Millionär anklagen

Erstmals greift Athen bei einem reichen Unternehmer durch. 700 Millionen Euro soll Lavrentis Lavrentiadis ins Ausland gebracht haben. Jetzt soll er das Geld zurückbringen, sonst droht ihm eine Anklage.

Klaus Ott

Gutscheine: