Laura Siegemund

Australian Open
:Der Rücken blockiert

Tamara Korpatsch unterliegt in Melbourne der Tschechin Barbora Krejcikova und kann sich aufgrund einer Verletzung kaum gegen das Aus wehren. Auch Laura Siegemund verabschiedet sich - zumindest aus dem Einzelwettbewerb.

Von Barbara Klimke

Tennis, Frauen
:Siegemunds Coup in Cancun

Für Tennisspielerin Laura Siegemund haben ihre ersten WTA-Finals mit einem überraschenden Sieg begonnen: An der Seite ihrer Doppelpartnerin Wera Swonarewa setzte sich Siegemund, 35, im Auftaktmatch in Cancun in Mexiko gegen die Tschechinnen Barbora ...

Tennis
:Erster Titel für Tamara Korpatsch

Tennisspielerin Tamara Korpatsch, 28, aus Hamburg hat ihren ersten Turniersieg auf der WTA-Tour und damit den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Im Finale der Transylvania Open im rumänischen Cluj-Napoca schlug sie am Sonntag die Rumänin Elena ...

Doppel-Finale bei den US Open
:"Ich pflücke vorne die Kirschen"

Laura Siegemund steht im Doppel-Finale der US Open, die sie 2020 mit Partnerin Vera Zvonoreva gewonnen hatte - allerdings in einem leeren Arthur Ashe Stadium. In diesem Jahr erlebte sie dort eine emotionale Partie im Einzel gegen Coco Gauff.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusTennisprofi Coco Gauff
:Die Kunst des schmutzigen Sieges

Beim Auftaktsieg gegen eine spielfreudige und giftige Laura Siegemund zeigt Coco Gauff, was sie von ihrem neuen Berater Brad Gilbert gelernt hat: Gegnerinnen nicht nur spielerisch, sondern auch mal mit psychologischen Mitteln zu besiegen.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusSport und Psychologie
:"Jeder Profi hat schon starke Einsamkeit erlebt"

Laura Siegemund gehört zu den besten Tennisspielerinnen Deutschlands, hat einen Abschluss in Psychologie - und war kurz davor, die Profi-Karriere aufzugeben. Ein Gespräch über Niederlagen und die Frage, wie man sich nach einem Tief wieder aufrappelt.

Interview von Gerald Kleffmann

Tennis
:Der Trick mit dem Kopfkino

Wie hält man in Zeiten der Pandemie als Tennisprofi die Moral hoch? Laura Siegemund und Angelique Kerber denken einfach an schöne, alte Zeiten.

Von Gerald Kleffmann

Laura Siegemund
:Im Doppel ausgeschieden

Für Laura Siegemund sind die Australian Open beendet. Die 32 Jahre alte Tennisspielerin aus Metzingen ist mit ihrer russischen Doppelpartnerin Wera Swonarewa im Achtelfinale der Australian Open ausgeschieden. Das Duo, das im vergangenen September ...

French Open
:Siegemunds Reise endet mit einem Doppelfehler

Mit ihrem unberechenbaren Spielstil beeindruckte Laura Siegemund bei den French Open. Im Viertelfinale spielt allerdings Petra Kvitova zu stark.

French Open
:Siegemund kämpft im zweiten Satz, verliert aber

Laura Siegemund hat es mit ihrem unberechenbaren Spielstil bis ins Viertelfinale der French Open geschafft. Gegen Petra Kvitova verliert sie in zwei Sätzen.

Das Match in der Tickernachlese

Laura Siegemund
:Mit 32 Jahren erstmals im Grand-Slam-Viertelfinale

Laura Siegemund erreicht das Viertelfinale von Roland Garros. Sie besiegt auch die Spanierin Paula Badosa mit ihrem unberechenbaren Spiel.

Tennis
:Görges und Siegemund überstehen erste Runde der French Open

Die deutschen Tennisspielerinnen treffen nun aufeinander. Erfolgreich ist auch das Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies.

Laura Siegemund
:Gym statt Kater

Die Schwäbin hatte noch nie mit Wera Swonarewa gespielt - nach dem US-Open-Sieg gilt das Doppel als Paris-Favorit.

Laura Siegemund bei den US Open
:"Wir müssen brüllen, wenn wir was besprechen wollen"

An der Seite von Vera Swonarewa steht Laura Siegemund im Finale der US Open - und erklärt, was das Doppelspiel in Coronazeiten so kompliziert macht.

Von Jürgen Schmieder

Tennis in Stuttgart
:Die fast vergessene Gewinnerin

Vor einem Jahr gewann die Stuttgarterin Laura Siegemund das Turnier in ihrer Heimatstadt. Dann riss sich die Diplom-Psychologin das Kreuzband und sieht nun ihre Verletzungspause als eine Bereicherung.

Von Matthias Schmid

Tennis
:Laura Siegemund gewinnt Heim-Turnier in Stuttgart

Die 29-jährige Schwäbin war mit schwachen Ergebnissen in die Saison gestartet - kehrt durch ihren Coup jetzt aber wieder in die Top 30 der Tennis-Weltrangliste zurück.

Tennis
:Andy Murray scheitert im Viertelfinale der US Open

Der britische Olympiasieger verliert in fünf Sätzen gegen den Japaner Nishikori, während es Serena Williams ins Halbfinale schafft. Eine Deutsche steht im Mixed-Finale.

US Open
:"Spiele ich so schlecht, oder spielt sie so gut?"

Laura Siegemund muss bei den US Open die Überlegenheit von Venus Williams anerkennen. Damit kann nur noch eine Deutsche das Turnier gewinnen.

Olympia
:Kerber und Siegemund: Bombig in der Warteschleife

Die deutschen Tennisfrauen spielen mit einem Tag Verspätung um den Einzug ins Halbfinale. Vor allem Laura Siegemund steht für die Wohlfühlgeschichte der DTB-Spielerinnen.

Von Jürgen Schmieder

Laura Siegemund
:Nur Kerber ist besser

Mit 28 hat Laura Siegemund ihr erstes WTA-Turnier gewonnen. Jetzt fährt sie als zweitbeste deutsche Tennisspielerin zu Olympia - weil sie gelernt hat, loszulassen.

Von Gerald Kleffmann

Tennis
:Tennis-Wunderkind wird erwachsen

Laura Siegemund galt als die neue Steffi Graf - doch mit dem Druck kam sie lange nicht zurecht. Plötzlich spielt sie ganz unverkrampft aufregendes Tennis.

Von Matthias Schmid

Gutscheine: