Larry Hagman

Larry Hagman ist tot
:"Ich werde J.R. sein, bis ich sterbe"

Fieses Lächeln, Stetson und funkelnder Blick: Als J.R. Ewing in "Dallas" wurde Larry Hagman weltberühmt. Doch der US-Schauspieler konnte auch anders. Nun ist er im Alter von 81 Jahren gestorben.

Carolin Gasteiger

"Dallas"-Legende
:Larry Hagman ist tot

Er spielte am Broadway und in "Bezaubernde Jeannie", aber weltberühmt wurde Larry Hagman als Bösewicht J. R. Ewing in der US-Serie "Dallas". Nun ist der US-Schauspieler an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Dallas auf RTL
:Zum Sterben zu fies

Das intrigante Spiel um Macht, Geld und Öl: "Dallas" war die Kultserie der achtziger Jahre. Millionen Menschen verfolgten die Querelen in der texanischen Metropole Woche für Woche. Nun läuft das Remake auf RTL - und bietet eigentlich nur Aufgewärmtes. Wäre da nicht J. R. Ewing.

Von Carolin Gasteiger

Nach Tod von "Dallas"-Star
:Larry Hagmans Asche wird in alle Welt verstreut

Es war sein letzter Wunsch: Die sterblichen Überreste von US-Schauspieler Larry Hagman werden nach Aussage seines Managers an verschiedenen Orten rund um den Globus vertreut. Der Sohn des "Dallas"-Fieslings soll die Asche seines Vaters in die Welt tragen.

Larry Hagman ist tot
:Abschied von einem TV-Fiesling

Bis zuletzt hat Larry Hagman die Kultrolle gespielt, die seine Karriere prägte: den fiesen Ölbaron J.R. Ewing aus der Erfolgsserie "Dallas". In der Realität setzte er sich für Solarenenergie ein und "brachte Freude, zu jedem, den er kannte". Nun ist Hagman mit 81 gestorben.

Bildern.

RTL sichert sich Rechte für neues "Dallas"
:Fies wie J.R., aber frivoler

Intrigen, Geld und schmierige Geschäfte: Die US-Serie "Dallas" hat das Fernsehen in den 80ern geprägt. Nun lebt die Serie im deutschen Fernsehen neu auf und J. R. ist wieder dabei.

in Bildern.

Zum 80. von Larry Hagman
:Outlaw im Herzen des Systems

Er war nicht nur der berühmteste Bildschirmschurke, sondern der erfolgreichste Serienstar überhaupt: Larry Hagman alias J.R. Ewing wird achtzig - und mit seiner verlässlichen Bosheit noch immer dringend gebraucht.

Tobias Kniebe

Gaststars des ZDF-Traumschiffs
:Willkommen auf dem "Mumienschlepper"

Leinen los und auf geht's zum öffentlich-rechtlichen Ferienspaß: Wenn das ZDF-Traumschiff wieder in See sticht, dürfen neben der Crew die prominenten Gaststars natürlich nicht fehlen - auch wenn man den ein oder anderen im Nachhinein besser über Bord geworfen hätte.

30 Jahre "Dallas" in Deutschland
:Epos mit Fiesling

Mit der braven Fernsehwelt deutscher TV-Serien hatte "Dallas" absolut nichts gemeinsam: Es gab Sex, Intrigen, Gewalt - und ein erfolgreiches Ekel als Hauptfigur. Vor genau 30 Jahren kam die Familiensaga mit ihren Intrigen und kruden Charakteren nach Deutschland - und setzte neue Maßstäbe in der abendlichen Fernsehunterhaltung.

Gutscheine: