Lanvin

Nachruf
:Sie liebten ihn, sie konnten nicht anders

Er war der Hobbit der Mode, ihr freundlichstes Gesicht und außerdem genial. Zum Tod des Modedesigners Alber Elbaz.

Von Tanja Rest

Nachruf
:Modeschöpfer Alber Elbaz gestorben

Der israelische Designer wurde 59 Jahre alt, er erlag einer Covid-19-Erkrankung.

SZ MagazinVorgeknöpft: Modekolumne
:Die Botschaft der blanken Brüste

Warum sind auf den Laufstegen so viele Brüste zu sehen? Reine Provokationslust der Designer ist es kaum, Nacktheit schockiert heute nicht mehr. Der Grund hat vielmehr mit Tradition zu tun.

Von Silke Wichert

Paris Fashion Week
:Aufsehen! Erregend!

Die Kreationen von Saint Laurent und Lanvin zeigen auf der Fashion Week in Paris viel nackte Haut - aber auch das Debüt der US-Sängerin Rihanna für Puma ist freizügig.

Von Tanja Rest

SZ MagazinWie renoviert man alte Modemarken?
:Wiedersehen macht Freude

Ewig weg vom Fenster, auf einmal wieder voll da: Modemarken wie Givenchy, Burberry und Kenzo ist es gelungen, sich neu zu erfinden. Wie das geht? Dafür gibt es genau sechs Rezepte.

Von Silke Wichert

Lanvin bei H&M
:Couture? Wohl eher nicht

Die neue H&M-Designerkollektion hängt seit heute in den Filialen. Auf dem Laufsteg haben sich die Cocktailkleider von Alber Elbaz bereits bewährt. Im Billigladen werden sie es schwerer haben.

Kathrin Hollmer

Designer-Kollektion bei H&M
:Heute im Angebot: Lanvin

Nun entwirft auch das älteste französische Couturehaus für H&M. Eine richtige Liason gehen Masse und Luxus trotzdem nicht ein, sie fummeln nur ein wenig - aus Prestige-Gründen.

Verena Stehle

Gutscheine: