Landgericht Bonn

SZ PlusCum-Ex-Prozess
:Sagt der Kronzeuge die Wahrheit - oder war er beim Friseur?

Im Prozess gegen Ex-Warburg-Chef Christian Olearius gerät der Kronzeuge unter Druck: Die Verteidiger bezweifeln, dass er bei einem wichtigen Treffen wirklich dabei war. Das könnte Folgen haben.

Von Nils Wischmeyer

SZ PlusCum-Ex-Skandal
:Was der Prozess gegen Dr. O. für den Bundeskanzler bedeutet

Christian Olearius, Mitinhaber der Warburg-Bank, steht nun vor Gericht. Er soll den Fiskus um fast 280 Millionen Euro geschädigt haben. Es geht um Tagebücher, Tränen – und mysteriöse Treffen mit Olaf Scholz.

Von Klaus Ott, Robert Roßmann und Nils Wischmeyer

Cum-Ex
:Staatsanwaltschaft fordert neun Jahre Haft für Mr. Cum-Ex

Im Prozess fordern die Ermittler eine Haftstrafe und viele Millionen Euro zurück. Hanno Bergers Verteidiger appelliert an die Güte des Gerichts. Und Berger? Sagt nur einen Satz.

Von Nils Wischmeyer

Landgericht Bonn
:Martin, Nick und das Geheimnis der Karibik

Von kommender Woche an werden Cum-Ex-Aktiendeals in einem Strafprozess aufgearbeitet. Angeklagt sind zwei frühere Bankmanager, die den Fiskus betrogen haben sollen.

Von Klaus Ott und Jan Willmroth

Prozess
:Haribo-Erpresser muss fast vier Jahre ins Gefängnis

Ein Rentner hatte angedroht, Lebensmittel mit Zyankali zu vergiften. Er forderte eine Million Euro - und flog auf.

Landgericht Bonn
:Angeklagter im Fall Niklas freigesprochen

Vor dem Landgericht Bonn konnte nicht nachgewiesen werden, dass Walid S. den 17-Jährigen zu Tode geprügelt hat. Für eine andere Tat erhält er eine achtmonatige Jugendstrafe, muss jedoch nicht zurück ins Gefängnis.

Von Benedikt Peters

Prozess gegen Schuhfetischist
:Krimineller Schuhtick

Zu weit gegangen: Ein 27-Jähriger soll Frauen auf offener Straße die Pumps von den Fersen gerissen haben. Die Anklage geht von einer sexuellen Störung aus.

Gutscheine: