Landesregierung Bayern

Studiengebühren in Bayern bleiben
:Opposition vergleicht Koalition mit Hühnerstall

Die Studiengebühren in Bayern bleiben doch. Vorerst zumindest. Nach einer stundenlangen Krisensitzung haben CSU und FDP die Entscheidung vertagt. Nun droht der Streit um die Abschaffung der Gebühren zur Dauerbelastung für die bayerische Regierung zu werden. Für die Opposition ist die Koalition am Ende.

Mike Szymanski

Koalitionskrach in Bayern
:Mit der Pistole auf der Brust

Scheitert Bayerns schwarz-gelbe Regierung? Die Studiengebühren im Freistaat werden zur Zerreißprobe. Am Samstagabend soll in der Koalitionsrunde in München eine Lösung gefunden werden. Oder auch nicht. Und dann wird's eng.

Mike Szymanski

Wie Bayern schuldenfrei werden soll
:Markus, der Abbaumeister

32,6 Milliarden Euro Staatsschulden hat Bayern - und bis 2030 sollen die komplett abgebaut sein. Keine leichte Aufgabe für Finanzminister Markus Söder, doch der CSU-Mann hat einen Plan. Mit dem wird er sich allerdings nicht nur Freunde machen.

Frank Müller

Gutscheine: