Seit 1976 gibt es den Lada Niva. Inzwischen heißt er Taiga, doch Aussehen und Technik haben sich kaum verändert. Die Allrad-Legende muss auch heute noch kein Gelände fürchten. Sogar ein literarisches Denkmal wurde ihr errichtet.
Lada Priora Kombi
:Harte Zeiten
Lada - keine andere Automarke zeigt einem so deutlich, dass das Leben kein Ponyhof ist. Der Priora Kombi macht keine Ausnahme, manchmal ist der Russe einfach haarsträubend. Doch er hat seine Vorzüge und entwickelt eine ganz eigene Faszination.
Lada Priora Kombi
:Er macht auch ein wenig Spaß
Lada - keine andere Automarke zeigt einem so deutlich, dass das Leben kein Ponyhof ist. Der Priora Kombi macht keine Ausnahme, manchmal ist der Russe einfach haarsträubend. Doch er hat seine Vorzüge und entwickelt eine ganz eigene Faszination.
Lada Niva 1.7, Jahrgang 2011
:Der fabrikneue Oldie
Es gibt ihn, noch immer: den Lada Niva. Und mehr denn je mutet die Fahrt im günstigen Allradler wie eine Zeitreise an. Komfort: Fehlanzeige, immer noch.
Lada Niva 1.7
:Er bleibt, wie er war
Es gibt ihn, noch immer: den Lada Niva. Und mehr denn je mutet die Fahrt im günstigen Allradler wie eine Zeitreise an. Komfort: Fehlanzeige, noch immer.
Autoklassiker (42): 40 Jahre Lada
:Russen-Kante
Vier Jahrzehnte Lada? Für manche bedeutet das nur: 40 Jahre Not und Elend. Doch als die kantige Sowjet-Limousine VAZ 2101 im Jahr 1970 erstmals vom Band rollte, legte sie den Grundstein für eines der erfolgreichsten Weltautos aller Zeiten.
Autoklassiker (42): 40 Jahre Lada
:Russen-Kante
Vier Jahrzehnte Lada? Für manche bedeutet das nur: 40 Jahre Not und Elend. Doch als die kantige Sowjet-Limousine VAZ 2101 im Jahr 1970 erstmals vom Band rollte, legte sie den Grundstein für eins der erfolgreichsten Weltautos aller Zeiten.
Lada Niva
:Der Überlebende
Als der Lada Niva auf unsere Straßen kam, war vom SUV- und Geländewagen-Boom noch weit und breit nichts zu sehen. Schön, dass es ihn immer noch gibt.