La Réunion

SZ PlusTest
:Welcher Supermarkt hat das beste Vanilleeis?

Die Sorte ist hierzulande besonders beliebt. Welches Eis schmeckt gut und lässt sich leicht zu einer Kugel formen? Zehn Produkte im Test.

Von Marcel Grzanna

Reisequiz der Woche
:Was wissen Sie wirklich über La Réunion?

Warum müssen Inselbesucher mit "dem großen Verbrannten" kein Mitleid haben? Und wie bleibt der ausgestorbene Dodo ausgerechnet hier allgegenwärtig? Testen Sie sich auf die Schnelle in sieben Fragen.

Von Irene Helmes

Flug MH370
:Hubschrauber sucht nach weiteren Wrackteilen

Steht das Rätsel um Flug MH370 vor der Auflösung? Malaysias Premier Razak sagt, das geborgene Teil eines Flugzeugflügels gehöre mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Boeing 777. Jetzt sucht ein französischer Hubschrauber nach weiteren Wrackteilen.

Frankreichs Insel La Réunion
:Der südlichste Punkt Europas

La Réunion zieht Trekkingfans und Abenteuersportler an. Die französische Nachbarinsel von Mauritius im Indischen Ozean bietet zudem ein Schauspiel für Vulkantouristen - mit heißer und erstarrter Lava.

Frankreichs Insel La Réunion
:Europas entlegenste Ecke

La Réunion zieht weniger Badeurlauber, dafür Trekkingfans und Abenteuersportler an. Die französische Nachbarinsel von Mauritius im Indischen Ozean bietet aber auch ein Schauspiel für Vulkantouristen - mit heißer und erstarrter Lava.

SZ MagazinHotel Europa
:Verträumtes Paradies

Flaschenpost und Strandkino auf einer Insel im Indischen Ozean - das Lux Resort ist alles andere als gewöhnlich. Ein Stück Frankreich unter Palmen, als hätten Kinder es erfunden.

Von Kerstin Greiner

Nach Attacken im Indischen Ozean
:La Réunion eröffnet Jagd auf Haie

Acht Angriffe von Haien auf Menschen wurden vor der französischen Insel La Réunion in den vergangenen 20 Monaten gezählt. Drei endeten tödlich. Nun hat die Regionalregierung die Meeresräuber zur Jagd freigegeben - und forscht nach dem Grund für die vermehrten Attacken.

Gutscheine: