Kumpels

Grubenunglücke
:Mehr als 100 Tote in Chinas Bergbau

Bergarbeiter in China leben gefährlich. Mehrere tausend Kumpel kommen jedes Jahr ums Leben. Nun ereigneten sich wieder zwei Vorfälle. Eine Gasexplosion in einem Kohlebergwerk tötete 28 Kumpel. Auch 83 Arbeiter, die von einem Erdrutsch in Tibet verschüttet wurden, hatten keine Chance.

Nach Erdstoß eingeschlossen
:19 Kumpel aus polnischer Mine gerettet

1000 Meter tief und ohne Kontakt zur Außenwelt: In Südwestpolen waren nach einem Erdstoß 19 Kumpel einer Kupfermine nicht mehr zu erreichen. Etliche Männer konnten sich jedoch schon selbst befreien.

Australien
:Bergleute wegen "Harlem Shake" gefeuert

Tanzeinlage unter Tage: Australische Bergleute haben in einem Stollen den "Harlem Shake" aufgeführt und ein Video davon ins Netz gestellt. Tausende Youtube-Nutzer sind begeistert - einzig der Arbeitgeber der Kumpel ist not amused.

Rettung in Chile: Presseschau
:"Gott ist ein Kumpel"

Die ganze Welt feiert ein Fest: Auf den Titeln der Tageszeitungen rund um den Globus sind die Bilder der befreiten Bergleute zu sehen. Bei der Formulierung der Überschriften sind die Journalisten geradezu übermütig - außer in einem Land.

Gutscheine: