Kufstein

Staus auf der Autobahn
:Blockabfertigung geht auch im kommenden Jahr weiter

Trotz aller Proteste und Klagedrohungen aus Bayern kündigt Tirol an, Lastwagen auch 2023 auf der Inntalautobahn auszubremsen.

Von Matthias Köpf

Unfall in Wildschönau
:Skifahrer aus Bayern hängt sich in Tirol an Gondel und stürzt ab

Der Mann aus der Oberpfalz will unbedingt in eine ausfahrende Skigondel springen und wird mitgeschleift. Passanten versuchen noch, seinen Absturz aufzufangen.

Kufstein
:Betrunkener von Gleis geholt

Einen vom Bahnsteig gestürzten Mann haben Bundespolizisten gerade noch rechtzeitig vom Gleis geholt. Der verwirrt und orientierungslos wirkende 43-Jährige sei am Tiroler Grenzbahnhof Kufstein über den Bahnsteig getorkelt und schließlich auf das ...

Grenzgebiet
:Erdbeben in Tirol auch in Teilen Südbayerns zu spüren

Das Beben südöstlich von Kufstein hatte eine Stärke von 3,9. Mehrere Menschen haben die Druckwellen auch im Landkreis Rosenheim gespürt.

Brenner
:Blockabfertigung in Kufstein

Die Landesregierung in Tirol hat wieder eine ihrer umstrittenen Blockabfertigungen angekündigt. Am Donnerstag ab fünf Uhr sollen maximal 300 Lastwagen pro Stunde die deutsch-österreichische Grenze bei Kufstein Richtung Süden passieren. Grund ist ein ...

Verkehr
:Kiefersfelden und Kufstein kämpfen gegen den Stau - mit einer Ampel

Die beiden Grenzorte leiden darunter, dass viele Autofahrer die Vignettenpflicht umgehen wollen. Der Stau soll jetzt woanders hinwandern.

Von Matthias Köpf

SZ PlusKufstein
:Tunnelglück

Die größte Gin-Auswahl der Welt gibt es im Stollen 1930. 714 Sorten sind es momentan. Aber die Zahl kann sich jeden Moment erhöhen.

Von Dominik Prantl

Kamerun vor Test gegen DFB-Elf
:Löwen im Regen

Ein verletzter Stürmer und Verhandlungen bis fünf Uhr morgens: Volker Finke, Nationaltrainer der "unzähmbaren Löwen" aus Kamerun, hat vor dem Test gegen Deutschland zwei Probleme, die ihn zur Fußball-WM nach Brasilien begleiten.

Von Kathrin Steinbichler

Mord in Kufstein
:Polizei sucht verdächtigen Mann

Eine französische Studentin wurde durch brutale Schläge auf den Kopf getötet. Nun fahndet die Polizei im österreichischen Kufstein mit einem Phantombild nach dem möglichen Täter. Der Mann sei "äußerst verdächtig".

Wandern
:Auf die Naunspitze

Während der Wilde Kaiser mit seinen Felsfluchten und -wänden die Heimat der Kletterer ist, zieht es Wanderer in den Zahmen Kaiser.

Stefan Herbke

Gutscheine: