Ksenia Sobtschak

Ksenia Sobtschak
:Fürs Erste

Die Moderatorin kennt in Russland jeder. Obwohl sie nach dem Besuch von Protestveranstaltungen aus dem Fernsehprogramm verbannt wurde. Jetzt ist sie zurück. Ein Triumph?

Von Frank Nienhuysen

Präsidentschaftswahl in Russland
:Jetzt stellt sich die Zukunftsfrage

Bei der nächsten Präsidentschaftswahl darf Putin nicht mehr antreten. Doch ob er sich daran hält, wird jetzt schon von vielen bezweifelt.

Von Paul Katzenberger

Wahlkampf in Russland
:Zwischen Boulevard und Straße

It-Girl, Party-Nudel, russische Antwort auf Paris Hilton: Die Fernsehmoderatorin Ksenia Sobtschak ist in der Putin-Ära groß geworden, ihr Vater war der politische Förderer des früheren und wohl künftigen Staatsoberhaupts. Im Wahlkampf versucht Sobtschak jetzt den Spagat zwischen Loyalität zu Putin und Rebellion.

Frank Nienhuysen, Moskau

Gutscheine: