Kreisel

Autofahren im Landkreis Starnberg
:Wo sich der Verkehr im Kreis dreht

In Herrsching wird ein neuer Kreisel eingeweiht. 15 davon gibt es im Landkreis - große, grüne, schöne und umstrittene.

Von Christine Setzwein, Sabine Bader und Christian Deussing

Verzögerungen bei Projekten
:Der lange Weg zum neuen Zentrum

In Bad Heilbrunn müssen sich die Bürger gedulden: Der Supermarkt an der B 472 wird nicht vor dem Frühjahr 2018 eröffnet.

Von Klaus Schieder

Neues Rondell
:Bad Tölz dreht sich im Kreis

Am Max-Höfler-Platz soll der fünfte Kreisverkehr in der Kurstadt entstehen. Infrage kommt nur ein Mini-Format, damit die Schwarzfichten erhalten bleiben.

Von Klaus Schieder

Starnberg
:Korrektur im Kreisverkehr

Zwei Fahrspuren ohne Markierung bereiten den Autofahrern auf der B2 offenbar zu große Probleme. Ein halbes Jahr nach der Eröffnung lässt das Landratsamt doch noch Linien aufbringen.

Christian Deussing

Verkehrskreisel
:Insel des Zorns

Mit Dinosaurier-Skeletten, Schmiedearbeiten oder einer Storch-Figur schmücken viele Gemeinden in Baden-Württemberg ihre Verkehrskreisel. Nun haben Experten einige Kunstgegenstände als Verkehrgefährdung identifiziert. Das Ländle ist empört.

Von Roman Deininger, Stuttgart

Gutscheine: