Schwimmen Gold aus Versehen Süddeutsche Zeitung Sport Schwimmen

Marco Koch hat bei Olympia eine herbe Enttäuschung erlebt. Bei der Kurzbahn-WM in Kanada wollte er nun über 100 Meter Brust eigentlich gar nicht starten - doch jetzt ist er Weltmeister. mehr...

Tag 4 Nachmittag Deutsche Kurzbahn Meisterschaften Marco Koch DSW Darmstadt Weltrekord 200m Br Schwimm-Weltrekord Schnell schlank

Marco Koch hätte mit Rang sieben in Rio wohl leben können. Wären da nicht die Erwartungen seines Verbandes. Sein Trainer jedenfalls ist jetzt sauer auf den Chefbundestrainer. Und er hat nun ein weiteres Argument auf seiner Seite: Kochs Weltrekord. Von Claudio Catuogno mehr...

Verkehrsplanung Neues Rondell Neues Rondell Bad Tölz dreht sich im Kreis

Am Max-Höfler-Platz soll der fünfte Kreisverkehr in der Kurstadt entstehen. Infrage kommt nur ein Mini-Format, damit die Schwarzfichten erhalten bleiben. Von Klaus Schieder mehr...

Kreisverkehr an der Maxhof-Kaserne Starnberg Korrektur im Kreisverkehr

Zwei Fahrspuren ohne Markierung bereiten den Autofahrern auf der B2 offenbar zu große Probleme. Ein halbes Jahr nach der Eröffnung lässt das Landratsamt doch noch Linien aufbringen. Christian Deussing mehr...

ZAHNRÄDER FÜR KREISVERKEHRSINSEL Verkehrskreisel Insel des Zorns

Mit Dinosaurier-Skeletten, Schmiedearbeiten oder einer Storch-Figur schmücken viele Gemeinden in Baden-Württemberg ihre Verkehrskreisel. Nun haben Experten einige Kunstgegenstände als Verkehrgefährdung identifiziert. Das Ländle ist empört. Von Roman Deininger, Stuttgart mehr...