Kreditkartenbetrüger

Kreditkartenbetrug
:Großeinsatz gegen Schwindel mit Flugtickets

Fast 200 Festnahmen in 32 Ländern: In einer groß angelegten Aktion gehen Polizei und Unternehmen gegen Kreditkartenbetrüger vor, die fliegen, ohne zu bezahlen. Die Fluggesellschaften verlieren Jahr für Jahr Hunderte Millionen Dollar.

USA
:Hacker stehlen 160 Millionen Kreditkarten-Nummern

Es dürfte das schwerste Hacker-Verbrechen in der Geschichte der USA sein: Fünf Männer sollen über Jahre hinweg Kreditkarten-Nummern von Unternehmen abgegriffen und ihnen Verluste von Hunderten Millionen Dollar zugefügt haben. Drei der mutmaßlichen Täter sind noch immer auf der Flucht.

Spektakulärer Betrugsskandal in USA
:200 Millionen Dollar mit schlechten Karten

Sie eröffneten Tausende von Kreditkartenkonten, gründeten Scheingeschäfte in aller Welt und und machten so viele Schulden wie es nur ging. Von dem ergaunerten Geld kauften sich die Gangster Luxusautos und Gold. Nach 18-monatiger Ermittlung hat die US-Bundespolizei sie nun geschnappt.

Dachau
:Polizei überlistet Internetbetrüger

Der Paketzusteller, der den Schmuck bringen sollte, war ein Polizist. Er beendete das Treiben zweier Kreditkartenbetrüger aus Dachau.

Walter Gierlich

Gutscheine: