Krümelmonster

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Nervenkeks aus Stein

Wie das Krümelmonster aus der Sesamstraße einen amerikanischen Geologen glücklich machte.

Von Mareen Linnartz

Nach Keks-Klau bei Bahlsen
:"Krümelmonster" geben erstes Fernseh-Interview

Wer steckt hinter dem Krümelmonster, das den goldenen Bahlsen-Keks geklaut hatte? Drei Männer und eine Frau haben dem Fernsehsender RTL ein Interview gegeben. Sie behaupten, hinter der Aktion zu stecken. Reue zeigen sie nicht.

Diebstahl bei Bahlsen
:Krümelmonster verspricht Keks-Rückgabe

Im Gebäck-Krimi von Hannover hat das Krümelmonster offenbar ein Einsehen: In einem Brief kündigte der mutmaßliche Dieb des Bahlsen-Wahrzeichens jetzt an, dem Unternehmen den vergoldeten Keks zurückgeben zu wollen.

Bahlsen
:Firmenchef appelliert nach Keks-Klau an Erpresser

Erpressen lassen will sich Werner M. Bahlsen von den Dieben des Firmensymbols nicht. Doch kündigte der Firmenchef des Keks-Imperiums eine soziale Aktion an, sobald der goldene Keks zurückgegeben sei.

Keks-Diebstahl in Hannover
:Erpresserbrief vom Krümelmonster

Das Krümelmonster als Robin Hood: Vom Eingang der Bahlsen-Konzernzentrale wurde der goldene Leibniz-Keks gestohlen. Jetzt bekennt sich eine Figur aus der Sesamstraße zu der Tat - und verlangt, dass die Firma kranke Kinder mit Gratis-Keksen versorgt.

Gutscheine: