Kosenamen

SZ MagazinWarum Kosenamen wichtig für die Liebe sind
:Das Schnäuzelchen-Dilemma

Alberne Kosenamen gelten vielen als peinlich. Dabei können sie ein wichtiger Gradmesser für die Liebe sein.

Von Johannes Waechter

SZ MagazinRätselhafte Handynummern
:Anruf von Batman

Wer den Nummernspeicher seines Handys nie löscht, erhält sich viele kleine Bekanntschaften, große Erinnerungen - und unlösbare Rätsel.

Von Marc Baumann

Beliebte Kosenamen
:Zur Sache, Schätzchen

Die meisten Menschen nennen ihren Liebsten "Schatz". Wie langweilig. Warum sind wir solche Einfaltspinsel, wenn es darum geht, die Einzigartigkeit unseres Partners hervorzuheben? Vermutlich, weil man bei Kosenamen so viele Fehler machen kann.

Von Violetta Simon

SZ JetztFünf Thesen zu Kosenamen
:Verbotener Schatz

Ein Paar spricht sich mit Kosenamen an, und schon ist man peinlich berührt. Sollte man die Namensgebung für den Partner oder die Partnerin vermeiden oder nicht? Fünf Thesen zu Kosenamen und wie und wann sie vielleicht doch nicht peinlich sind.

Von Nadja Schlüter

SZ JetztKolumne: Topsexliste
:"Du mein Blütenfloh-Krümelwürmchen!"

Seltsame Kosenamen, Sexspielzeug mit Speicherplatz und ein sehr rührender Liebeswettbewerb: Für die Topsexliste greifen wir tief in die Kuriositätenkiste des Internet und kramen die besten Nachrichten über Sex, Beziehungen und das schönste Gefühl der Welt hervor.

Von Valerie Dewitt

Gutscheine: