Komet Ison

01:36

Astronomie
:"Isons" Ende

Aufnahmen der Nasa und Esa zeigen den Weg des Kometen "Ison" um die Sonne. Es scheint, als wäre der Himmelskörper schließlich doch zerfallen. Schweife produziert er jedenfalls nicht mehr.

Nasa/Stereo/Esa/Soho/SDOGSFC

Astronomie
:"Isons" Ende

Aufnahmen der Sonnenobservatorien von Nasa und Esa zeigen, wie der Komet "Ison" um die Sonne fliegt. Dann verschwinden die Schweife, die seine Überreste produzierten. Es scheint, als wäre der Himmelskörper schließlich doch zerfallen.

Astronomie
:Restekomet "Ison"

Voller Spannung hatten Astronomen auf den Vorbeiflug des 4,6 Milliarden Jahre alten Kometen "Ison" an der Sonne gewartet. Dann hieß es, der Schweifstern habe diese Begegnung vermutlich nicht überstanden. Neue Fotos zeigen jedoch: Völlig verschwunden ist "Ison" nicht.

Gutscheine: