Koala

SZ PlusArtenschutz
:"Der Koala stirbt einen Tod durch tausend Schnitte"

Klimawandel, Buschbrände und Abholzung: In wenigen Jahrzehnten könnte der Koala ausgestorben sein. Wie lässt er sich noch retten?

Von Corinna Melville

Was wurde aus ...
:Corona bremst Tierhilfe

Sophia Schlederer und Patrick Langhorst wollten bis nach Singapur radeln, um Koalas zu retten. Aber nach 7000 Kilometern war Schluss.

Von Lea Mohr

Leute des Tages
:"Ich will eine Milliarde-Dollar-Frau sein"

Rapperin Cardi B will mit Händeschütteln noch reicher werden, Model Hailey Bieber freut sich über ein Versteck, und Tierpfleger Mario Chindemi hat Schlafmangel - wegen eines Koalas.

Artenschutz
:Raubbau bedroht Australiens Koalas

Nie ging es dem Koala schlechter als heute. Viele Australier müssen heute in den Zoo gehen, um ihr Wappentier zu sehen.

Von Urs Wälterlin

Tierschutz-Kampagne in Australien
:Fäustlinge für Koalas

Koalas sind oft zu langsam, um vor Buschbränden zu fliehen. Eine Tierschutzorganisation will verletzten Tieren auf ungewöhnliche Weise helfen. Sie ruft die Australier zum Basteln und Nähen auf.

Von Manuel Stark
01:04

Internet-Hit
:Koala "Yabbra" zeigt sich seinen Fans

Weil Koala "Yabbra" mehr als 20 Stunden am Tag schläft, bekommen seine Fans ihn nicht besonders oft zu Gesicht. Um das zu ändern, hat der Zoo von Edinburgh nun ein Video ins Internet gestellt.

Gutscheine: