Klaus Schwab

Von Davos nach Singapur
:Das Weltwirtschaftsforum zieht um

Das Manager- und Politikertreffen soll im kommenden Jahr nicht in der Schweiz, sondern in Singapur stattfinden. Ein freier Meinungsaustausch ausgerechnet in dem autoritären Stadtstaat?

Von Caspar Busse

Klaus Schwab
:Nur fast ein Schweizer

Warum Konferenzgründer Klaus Schwab zuerst die Schweizer Staatsangehörigkeit bekommen sollte - und dann doch nicht.

Von Isabel Pfaff

"World Economic Forum" in Davos
:Was nach dem Kapitalismus kommt

In Davos wurde der Kapitalismus noch nicht zu Grabe getragen, die Zweifel an dem System mehren sich jedoch auch unter Fachleuten. Die Prognose lautet: Menschliches Talent löst das Kapital ab. Die entscheidenden Wettbewerbsfaktoren der Zukunft sind Kreativität und Innovationskraft.

Klaus Schwab

WEF-Gründer Schwab
:"Zum Feiern kommt keiner nach Davos"

Stolz auf Erfolge: Gründer Klaus Schwab wehrt sich gegen Kritik am Weltwirtschaftsforum, das er für viel mehr hält als ein Partyereignis.

K.-H. Büschemann

Gutscheine: