Klaus-Peter Müller

Commerzbank
:Mehr Maggi als Manhattan

Nach mehr als 50 Dienstjahren tritt Klaus-Peter Müller an diesem Dienstag bei der Commerzbank ab. Keiner hat die Bank so geprägt wie er - im Guten wie im Schlechten.

Von Meike Schreiber

Commerzbank
:Martin Blessings kesse Lippe

Noch einmal Staatshilfen? Nie im Leben! Noch bis vor kurzem wurde Commerzbank-Chef Martin Blessing nicht müde zu betonen, dass sein Institut es ohne staatliche Kapitalspritze schaffen werde - und nahm den Mund zuweilen ganz schön voll. Jetzt soll seine Bank erneut mit der Regierung verhandeln.

Hannah Beitzer

Forderung der Regierung
:"Aufsichtsräte müssen weiblicher werden"

Quote, ja oder nein? Vor der Corporate Governance Jahreskonferenz wächst der Druck auf die Konzerne, ihre Aufsichtsräte weiblicher zu machen. Wie das geschehen soll, ist allerdings umstritten.

Karl-Heinz Büschemann

Commerzbank
:Geld her, aber schnell

Das Ende der Bescheidenheit: Commerzbank-Oberaufseher Müller will höhere Chefgehälter durchsetzen. Das Finanzministerium sträubt sich zwar, doch jetzt gibt es einen Kompromiss.

Gutscheine: