Klara Blum

Bodensee-Tatort auf Twitter
:"Tschuldigung. War kurz eingenickt"

Der schneidig-arrogante Finanz-Heini, der gescheiterte Casting-Show-Teilnehmer, die reich verheiratete Mode-Schnepfe: Der "Tatort" vom Bodensee hat für jede Figur ein Klischee parat. Das Echo via Twitter ist eindeutig. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Todesspiel".

Tatort Konstanz: "Todesspiel"
:"Hatte er Feinde?"

Diese "Tatort"-Episode aus Konstanz fühlt sich an, als wäre sie aus alten Zeiten in die Gegenwart gebeamt worden. Kommissarin Klara Blum stellt uralte Fragen - und lässt dabei nicht mal den Klassiker aus.

Von Holger Gertz

"Tatort" auf Twitter
:"Selten so was Doofes gesehen"

Im Bodensee-"Tatort" zofft sich Klara Blum ausufernd mit einem Schweizer Kollegen und Kommissar Perlmann grantelt sich durch den Film. Ein öder Fernsehabend - wäre da nicht diese seltsame Sexszene. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Letzte Tage".

Tatort "Schmuggler"
:Mogadischu am Bodensee

Dealer, Schmuggler, Schweizer: Im wilden Süden der Republik ballt sich eine riesige Ansammlung von Dunkelmännern, von denen einer einen Zollbeamten umgebracht hat. Doch beim Zuschauer setzt die Müdigkeit allzu schnell ein, wenn die Kommissare Klara Blum und Kai Perlmann die immergleichen Fragen stellen, und die Story schließlich in deutsch-ranzigem Weihnachtsfeierhumor strandet.

Holger Gertz

"Tatort": Fälle und Ermittler
:Schnüffler mit Charisma

Morde, Kommissare und mittendrin ein altgedienter Anti-Beamter, der bis heute ermittelt. Eine kleine "Tatort"-Chronologie - mit Momenten und Gesichtern aus mehr als 40 Krimi-Jahren.

T. Queitsch

Tatort-Kolumne: Folge 3
:Fisch im Mund

Die Spur des Mörders führt in eine Schönheitsklinik. Bei ihren Ermittlungen gibt "Tatort"-Kommissarin Klara Blum viel Überflüssiges und wenig Sinnvolles von sich.

Alexander Gorkow

Gutscheine: