Kirk Douglas

SZ PlusZum Tod von Kirk Douglas
:Hollywoods letzter Held

Auf der Leinwand war Kirk Douglas Spartacus, und auch im wahren Leben kämpfte er wie besessen. Mit ihm geht nun ein Großer, ein Träumer, ein Gigant.

Nachruf von Tobias Kniebe

Zum Tode von Kirk Douglas
:Holzfäller, Van Gogh, Hollywoodlegende

Kirk Douglas war einer der letzten Giganten Hollywoods. Sein Leben in Bildern.

Hollywood-Schauspieler
:Kirk Douglas stirbt im Alter von 103 Jahren

Der Schauspieler mit den markanten Gesichtszügen war einer der frühen Stars in Hollywood. Oft war er als harter Kerl in Western und Abenteuerfilmen zu sehen.

SZ MagazinKirk Douglas wird 100
:"Ich schaue nicht mehr in den Spiegel. Ich mag den Kerl dort nicht"

Kirk Douglas wird 100 Jahre alt. Im wahrscheinlich längsten Interview seiner Karriere erinnerte sich die Hollywood-Legende 2008 an die Höhen und Tiefen seines Lebens - und an die vielen Frauen, die er liebte.

Interview von Peter Bogdanovich

"Fischer am See"
:Wo Kirk Douglas und Mario Lanza logierten

Am Walchensee traf sich die Prominenz der Wirtschaftswunderjahre: Künstler, Politiker und die gesamte Fußballnationalmannschaft. Seit Jahren ist das Hotel verwaist.

Von Sabine Näher

100. Geburtstag
:Kirk Douglas, eine lebende Legende

Er arbeitete sich aus ärmlichen Verhältnissen zur Hollywood-Legende hoch. Nun wird der Schauspieler sagenhafte 100 Jahre alt.

Gutscheine: