Kirch

Prozess gegen Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer eingestellt
:Gauweiler wollte Kirchs Feldzug weiterführen

Der Prozess gegen Ex-Banker Breuer ist eingestellt. Er muss 350.000 Euro zahlen. Damit sind eigentlich alle zufrieden. Außer Peter Gauweiler, dem Anwalt des verstorbenen Medienunternehmers Leo Kirch. Der CSU-Politiker lässt einwenden, es fördere Vorurteile in der Bevölkerung, wenn sich die Reichen vor Gericht freikaufen.

Klaus Ott

Kirch gegen Deutsche Bank
:Wie ein 900-Millionen-Dollar-Deal knapp scheiterte

Seit fast zehn Jahren streiten sich die Deutsche Bank und die Anwälte des früheren Kirch-Konzerns. Stets schien es, als könnten sich beide Seiten nicht einmal ansatzweise auf einen Vergleich einigen. Doch nun zeigt sich: Es gab geheime Verhandlungen, die beinahe erfolgreich ausgegangen wären.

Klaus Ott

Prozess wegen angeblicher Falschaussage
:Breuer und keine Ende

Erst nach juristischem Fingerhakeln ist an diesem Donnerstag der Strafprozess gegen Rolf Breuer gestartet. Er soll in einem Zivilprozess im Zusammenhang mit der Kirch-Pleite falsch ausgesagt haben.

Bundesliga TV-Rechte
:Leo Kirchs Erben wollen wieder mitspielen

Die vom verstorbenen Medienunternehmer Leo Kirch gegründete Firma KF 15 will wieder bei der Fußball-Bundesliga mitmischen. Laut einem Zeitungsbericht sucht das Unternehmen finanzstarke Investoren, um sich für sämtliche sämtliche Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga zu bewerben.

Leo Kirch: Prozess in München
:Mann mit einer Mission

Über Jahre ließ sich Leo Kirch nicht in der Öffentlichkeit blicken. Doch die Pleite seines Imperiums zwingt ihn ins Gericht. Dort sitzt Rolf Breuer, der Ex-Chef der Deutschen Bank. Es ist sein Feind.

Hans von der Hagen

Kirch-Prozess
:Sonntags in einem Hotel

Hat die Deutsche Bank dafür gesorgt, dass in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg das Thema Kirch angesprochen wurde? Um ein Geschäft mit der Pleite zu machen? Um das zu klären, schaut sich das Oberlandesgericht München einen Film an.

Hans von der Hagen

Kirch-Prozess: Thomas Middelhoff
:53, 54 oder doch 58 - wie alt bin ich?

Thomas Middelhoff, einst Chef von Bertelsmann und Arcandor, beweist als Zeuge im Prozess des Medienunternehmers Kirch gegen Rolf Breuer Erinnerungslücken. Nicht nur, wenn es um sein Alter geht.

Martin Hesse

Kirch versus Deutsche Bank
:"Sind Sie etwa vorbereitet worden, Herr Dr. Ackermann?"

Es ist wohl der denkwürdigste Prozess der deutschen Wirtschaftsgeschichte: Deutsche Bank gegen Firma Kirch, Frankfurt gegen München, Rolf gegen Leo. Für das Finanzinstitut wird die Lage offensichtlich immer brenzliger. Am Donnerstag rückte die halbe Führungsriege an, um auszusagen. Auch Chef Ackermann musste ran - und dessen Vortrag war seltsam geschmeidig.

Hans von der Hagen

Breuer-Interview
:Deutsche Bank lehnt Millionenzahlung an Kirch ab

Der Unternehmer Leo Kirch macht die Deutsche Bank und deren früheren Vorstandssprecher Rolf Breuer für die Pleite seines Konzerns verantwortlich - und klagt. Nach einem Zeitungsbericht hat das Münchner Gericht einen Vergleich vorgeschlagen, nach dem die Bank 775 Millionen Euro an Kirch zahlen soll. Doch das Finanzinstitut weigert sich.

Prozess in München
:Die Deutsche Bank, ihr Ex und Kirch

Hat Rolf den Leo erlegt? Nie haben sich zwei Männer der deutschen Wirtschaft in aller Öffentlichkeit so befehdet wie Medienunternehmer Kirch und Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer. Vor Gericht gibt es eine neue Wendung.

Hans von der Hagen

Formel-1-Affäre
:Leo Kirch setzt BayernLB unter Druck

In der Formel-1-Affäre fordert der Medienhändler Kirch die BayernLB auf, Schadenersatz für ihn einzutreiben. Falls sie das nicht energisch genug macht, will er die Bank in Regress nehmen.

K. Ott und N. Richter

Finanzen kompakt
:Hypo Alpe Adria - wie soll das gehen?

Brüssel hegt Zweifel, dass die skandalumwitterte frühere Tochter der Hypo Alpe Adria überleben kann. Weitere Themen: Millionenklage gegen Kirch wird neu aufgerollt und die WestLB muss zappeln.

Gutscheine: