Comic Donalds Welt Comic Comic

Wie kommt der Rüsselschnurps nach Entenhausen? Was ist der teuerste LTB-Band? Dieses Geheimwissen macht jeden zum Experten. Von Silke Stuck mehr...

Aktuell Tschüss Obama

Jetzt hat Barack Obama seine letzte Rede gehalten. Er hat gelacht, geweint - und seinen Nachfolger Donald Trump geärgert. Von Nadja Schlüter mehr...

Kinderzeitung Alles anders Alles anders Neue Kinderseiten

Wer genau hinschaut, hat es sicher schon bemerkt: Wir haben die Kinderseiten umgebaut. Was gefällt euch, was nicht? Sagt uns eure Meinung dazu. mehr...

Kinderzeitung Thema der Woche Thema der Woche Glückwunsch, alte Ente

"Lies doch endlich mal wieder was Gescheites!" Eh klar. Kein Problem. Das "Lustige Taschenbuch" feiert 50. Geburtstag. Von Georg Cadeggianini mehr...

Preisvergleich 150 Euro

kostet ein Schulranzen. Genau so viel muss man auch für diese Dinge bezahlen. mehr...

Tipps und Termine Tipps und Termine Tipps und Termine Meer und mehr Platz

Bis Anfang Februar können Entwürfe für eine Meeres-Geschichte eingereicht werden. Als Gewinn winkt ein Coaching von echten Autoren. Beim Schreiben hilft ein ordentlicher Schreibtisch. Da kommt der Räum-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag gerade recht. mehr...

Strich und Farben Ein Dromedar

So ein Kamel mit nur einem Höcker zeichnet man am besten ausgehend von fünf Ovalen. Und wenn es zunächst liegt, ist es gar nicht so schwer zu zeichnen. Zeichnungen von Jan Reiser mehr...

Preview Kinderrätsel 07.01.2017 Rätsel Punkt zu Punkt

Schlumpfine? Eine schimpfende Oma? Oder der Eiffelturm? Verbinde die einzelnen Punkte auf dem Bild, dann erkennst Du, was dieses Mal für ein Bild entsteht. mehr...

Filmpremiere Träum schön

Wer sich ein bisschen für das schämt, was er später mal werden will (vielleicht weil es einem keiner zutraut), der sollte sich den Film "Ballerina" unbedingt anschauen. Denn der sagt: Glaub an deine Träume. Von Rainer Gansera mehr...

Bild der Woche Winter-Waldbrand

Drei Tage brauchte die bayrische Feuerwehr, bis sie den Brand am Jochberg südlich von München gelöscht hatte. Dass solche Feuer nur bei großer Hitze entstehen, ist ein Irrtum. mehr...

Silvester 2016/17 - München Jahreswechsel Stinkt zum Himmel

Unschön ist der Feuerwerk-Reste-Matsch, durch den man am Neujahrsmorgen watet. Ungesund ist jedes Jahr auch die dicke Feinstaubwolke, die die Silvester-Knaller hinterlassen. mehr...

Brettspiele Der Spielmacher

Marco Teubner hat einen spannenden Beruf. Er erfindet Brettspiele für Kinder. Am liebsten bastelt und malt er dabei. Bei ihm zu Hause stehen aber auch sämtliche Konsolen. Interview von Christina Waechter mehr...

Krake Casper Tiefseewesen Vier Jahre brüten

Tiere in extremen Lebenssituationen entwickeln extreme Überlebensstrategien. Der Oktopus "Oscar" lebt in über 4000 Metern Tiefe. Mit seinem weißen Körper sieht er aus wie ein Mini-Gespenst. Sein Trick: Er ist wahnsinnig langsam. mehr...

Kinderzeitung Rätsel Rätsel Zeltlager

Trage neben jedem Baum ein Zelt ein. Die Zelte dürfen sich nicht berühren, auch nicht diagonal. mehr...

Jahresrückblick Tschüss 2016

Was war alles los in den vergangenen zwölf Monaten? Was davon bleibt wichtig fürs neue Jahr? Elf Fragen zum Ende eines turbulenten Jahres. Von Georg Cadeggianini und Ulrike Heidenreich mehr...

UNICEF-Foto des Jahres 2016 Bild der Woche Wegfliegen

Den meisten Kindern auf der Welt geht es nicht so gut wie uns in Deutschland. Unicef, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, will ihnen helfen. mehr...

Strich und Farben Flugmaus

Ein Sektkorken kann ganz schön aus der Flasche schießen. In diesem Comic sitzt sogar eine Maus mit drauf. Wie man das alles selbst zeichnet? Eine Anleitung in vier Schritten. Von Jan Reiser mehr...

Woanders ist's anders Silvester in Spanien

In Deutschland fallen sich in der Neujahrsnacht die Menschen um Mitternacht in die Arme. Das passiert auch in Spanien - und noch etwas ganz anderes. Von Georg Cadeggianini mehr...

Unterm Strich Unterm Strich Unterm Strich Superman macht sich nass

Wie wäre es mitten im Winter mit Kleidung in einen See zu springen und dann auch noch 120 Meter durchs eiskalte Wasser zu schwimmen? In der Schweiz machen sie genau das - verkleidet als Weihnachtsmann, Kuh oder Superman. mehr...