Kinderlärm

Neues Gesetz zu Kinderlärm
:Aus der Krachmacherstraße

Dass Kinderlärm künftig kein Klagegrund gegen Tagesstätten und Spielplätze mehr sein soll, wird das Land nicht verändern: Echte Krachmacherstraßen sind in Deutschland genauso selten wie rabiat-ruhebedürftige Rentner.

Felix Berth

Kabinett beschließt Kinderlärm-Gesetz
:Kinder dürfen jubeln

Kindergeschrei mag genauso laut sein wie ein Presslufthammer - künftig wird es toleranter behandelt als andere Lärmquellen. Das hat das Bundeskabinett beschlossen.

Regierung: Kinderlärm ist "sozialadäquat"
:Da hilft auch kein Geschrei

Wiederholt haben in der Vergangenheit Anwohner wegen Lärmbelästigung gegen Kitas und Kinderspielplätze geklagt - mit Erfolg. Nun macht sich eine Initiative der Bundesregierung für die lauten Kleinen stark.

Bundesrat
:Kinderlärm muss sein

Kinder, Knöllchen und Tabaksponsoring: Wirklich spektakuläre Entscheidungen standen im Bundesrat nicht an. Daher befasste sich die Länderkammer mit eigenen Initiativen.

Gutscheine: