Kerstin Kaiser

Brandenburg: Nach der Landtagswahl
:Erst die Linke, dann die CDU

Wahlsieger Matthias Platzeck führt die ersten Gespräche mit der Linken, nicht dem Koalitionspartner. Dass das auf Rot-Rot hindeutet, bestreitet er allerdings. Die FDP denkt unterdessen an den Kreml.

Brandenburg: Nach der Landtagswahl
:Tendenz zur großen Koalition

Brandenburgs SPD-Ministerpräsident Matthias Platzeck würde gern weiter mit der CDU regieren - doch nun umwirbt ihn auch die Linke.

C. von Bullion

Brandenburg
:Linke unterstützt Rot-Rot

Nach der Brandenburger SPD hat auch die Linke in dem Bundesland für eine Rot-Rote Koalition in Potsdam votiert. SPD-Ministerpräsident Matthias Platzeck will die Linken-Wähler vom Rand der Gesellschaft in die Mitte holen.

Brandenburg
:Rot-rote Koalition soll kommen

Angeblich hat sich die SPD in Brandenburg entschieden: Ministerpräsident Matthias Platzeck will künftig mit der Linkspartei regieren.

Landtagswahl in Brandenburg
:Die Spitzenkandidaten im Porträt

Die Brandenburger wählen am Sonntag nicht nur ihre Abgeordneten für den nächsten Bundestag, sondern auch für den Landtag. Die Kandidaten im Überblick.

Gutscheine: