Kentucky

Kentucky

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:321 Mal erfolgreich tot gestellt

Ein US-Amerikaner hat eine sehr eigenwillige Rolle in einer TV-Serie ergattert - und das gewissermaßen, ohne auch nur einen Finger zu rühren.

Von Violetta Simon

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Golf im Schafspelz

Vier Männer spielen in Kentucky 24 Stunden lang Minigolf und lochen 2097 Bälle ein - Weltrekord. Doch die eigentliche Kunst daran sind nicht die Treffer.

Von Veronika Wulf

Arbeitsalltag
:Party wider Willen

Büro-Feierlichkeiten können eine Qual sein. Ein US-Unternehmen bekommt deshalb nun Ärger: Die Firma organisierte eine Geburtstagsfeier für ihren Angestellten, obwohl er das nicht wollte - und soll ihm nun viel Geld zahlen.

Von Valentin Dornis

Tornados in den USA
:Als wäre alles aus Papier

Das Städtchen Mayfield in Kentucky haben die Tornados besonders stark zerstört, 74 Todesfälle sind bestätigt. Eine Kerzenfabrik ist zum Symbolbild der Katastrophe geworden - das Schicksal vieler Arbeiter ist noch immer ungewiss.

Von Kerstin Lottritz

Tornados in den USA
:Vom Sturm zermalmt

Mehrere Tornados haben in den USA eine gigantische Verwüstung angerichtet. Über ein extrem seltenes Wetterphänomen im Dezember - und wie es entstanden ist.

Von Moritz Geier und Marlene Weiß

"Kentucky Meat Shower"
:Fetzen vom Himmel

Im März 1876 gab es mitten in Kentucky einen äußerst mysteriösen Niederschlag: Es regnete Fleisch. Rückblick auf ein Phänomen, für das es nur unappetitliche Erklärungen gibt.

Von Sofia Glasl

SZ PlusKongresswahl in den USA
:Ihre härteste Mission

Amy McGrath war Kampfpilotin bei den Marines, flog Einsätze im Irak und in Afghanistan. In Kentucky will sie jetzt einen Wahlkreis erobern, für die Demokraten. Sie hat, wie so viele Frauen, genug von Trump.

Von Hubert Wetzel

SZ MagazinWild Wild West: Amerikakolumne
:Nach mir die Sintflut: Noahs Arche in Kentucky

Um vor den Freveln der Welt zu warnen, baut ein konservativer Millionär eine neue Arche Noah. Dinosaurier sind diesmal willkommen, Schwule eher nicht.

Von Michaela Haas

Museum in Kentucky
:Erdloch schluckt Corvette-Sportwagen

Neun Meter tief, zwölf Meter breit: Mitten im Ausstellungsraum eines Corvette-Museums hat sich der Boden aufgetan. Acht der ausgestellten Luxus-Sportwagen sind darin verschwunden.

Dutzende Tornados verwüsten Mittleren Westen
:Tote nach Sturmfront in den USA

Eine Sturmfront mit mehr als 60 Tornados ist durch den Mittleren Westen der USA gezogen und hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Autos wurden umgestürzt, Bäume entwurzelt, Stromleitungen rissen. Mindestens fünf Menschen kamen ums Leben.

Dressurreiten: eine enttäuschende WM
:Sport der reichen Töchter

WM-Bronze für die deutschen Dressurreiter - welch Enttäuschung: Es ist das schlechteste Ergebnis seit 40 Jahren. Der deutsche Reitsport hat ein Struktur-Problem.

Claudio Catuogno

Reisen nach Kentucky
:USA für Profis

Auf der Suche nach dem echten Amerika: Fünf gute Gründe, den Bundesstaat Kentucky zu entdecken.

Ann-Kathrin Eckhardt

Kentucky Derby
:Das große Schaulaufen

Das Kentucky Derby zählt zu den großen Attraktionen im US-Pferdesport - nicht nur wegen des Renngeschehens.

Politik kompakt
:Tea-Party-Kandidat brüskiert Republikaner

Schlappe für die republikanische Parteiführung: Bei den Vorwahlen für den US-Senat in Kentucky siegt ein ultrakonservativer Seiteneinsteiger. Kurzmeldungen im Überblick.

Gutscheine: