Keith Jarrett

SZ PlusCD-Aufnahme Keith Jarrett
:Plötzlich ein Klassiker

Mit seiner Aufnahme der großartigen "Württembergischen Sonaten" adelt der Jazz-Pianist Keith Jarrett den Komponisten Carl Philipp Emanuel Bach.

Von Wolfgang Schreiber

SZ PlusNachruf auf Ahmad Jamal
:Ein amerikanischer Klassiker

Der Jazz-Pianist Ahmad Jamal war in seinem Fokus auf Rhythmus und Stille Vorbild für Herbie Hancock und Keith Jarrett. Für den Hip-Hop eh. Ein Nachruf.

Von Andrian Kreye

Keith Jarrett
:Schöner kann man Genesung nicht feiern

Der große Jazz-Pianist Keith Jarrett litt Mitte der Neunziger unter chronischer Erschöpfung. Doch dann kämpfte er sich zurück aus der Krankheit - mit einem Ausnahmekonzert, das nun zum ersten Mal zu hören ist.

Von Alex Rühle

Zum 70. Geburtstag von Keith Jarrett
:"Oh, hören Sie, hören Sie!"

Wenn er über Musik redet, dann höchstens in ekstatischen Lauten: Der Pianist Keith Jarrett, Improvisationsgenie und Schöpfer des meistverkauften Solo-Albums des Jazz, wird siebzig.

Von Alex Rühle

Gutscheine: