Keinohrhasen

Streit vor Gericht
:Drehbuchautorin verklagt Til Schweigers Produktionsfirma

Unterbezahlt? Die Drehbuchautorin von "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken", Anika Decker, klagt gegen Til Schweigers Firma und das Studio Warner Bros.

Von Susan Vahabzadeh

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Alwara Höfels
:Wie fühlt es sich an, in Berlin zu leben?

Die Schauspielerin über graue Mäuse, prüfende Blicke in den Spiegel und ihren Stil auf der Tanzfläche.

Gewalt in den Medien
:"Der beste Filter sind Sie selber"

Manche Urteile der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) wirken geradezu bizarr. Warum ist "Lone Ranger" ab 12 Jahren freigegeben, wenn im Film Herzen verspeist werden? Inzwischen ist das Kino aber das geringstes Problem, denn im Internet gibt es alles ab 0 Jahren.

Von Alex Rühle

Kameramann zertritt Kaninchen
:Kurzlebiger Keinohrhase

Der Hase ohne Ohren sollte die Attraktion eines sächsischen Tierparks werden. Doch kaum werden die Medien in den Zoo geladen, zerquetscht ein unvorsichtiger Kameramann das Tier mit seinen Schuhen. Wahrscheinlich hat das ohrenlose Kaninchen seinen Widersacher einfach nicht kommen gehört.

Martin Wittmann

Tschirner-Porträt in Bildern
:Super-Nora

Sie ist die Super-Nova unter den Jungschauspielerinnen: Nora Tschirner hat jede Menge Humor, aber auch Tiefe. Beides braucht sie für "Zweiohrküken" und Til Schweiger. Die Bilder.

Ruth Schneeberger

Gutscheine: