Kawasaki

SZ PlusHonda und Kawasaki im Vergleich
:Quirlige Zweizylinder

Die neue Honda CB750 Hornet ist eine alte Bekannte mit modernem Motor. Sie tritt gegen die bewährte und begehrte Kawasaki Z650 an. Welche Maschine überzeugt mehr?

Von Peter Ilg

Kawasaki Z 900 RS
:Unterwegs auf einer Legende

Die Kawasaki Z 900 RS ist ein Motorrad mit zeitgemäßer Technik und klassischer Optik - und verkauft sich seit Jahren gut. Warum eigentlich? Unser Autor ist der Frage mal nachgegangen.

Von Peter Ilg

Covid-19
:Kawasaki-Syndrom durch Coronavirus?

Covid-19 verursacht womöglich bei Kindern in seltenen Fällen das mysteriöse Kawasaki-Syndrom, eine umfassende Entzündung der Blutgefäße.

Von Christina Berndt

Kawasaki Vulcan S im Fahrbericht
:Dick, aber handlich

Die neue Vulcan S ist ein flexibler Cruiser für Anfänger und Einsteiger. Mit 61 PS stark genug fürs Überholen, aber sonst eher für die gelassene Gangart. Und sie ist günstig zu haben.

Von Norbert Meiszies

Kawasaki Ninja 300
:Erstaunlich erwachsen

Sie geht glatt als 600er durch: Dabei hat die kleinste Maschine von Kawasakis-Sportserie Ninja nur 300 Kubikzentimeterchen Hubraum. Doch damit ist die kleine Ninja erstaunlich flott und unerwartet souverän. Eine Ausfahrt.

Von Thilo Kozik

Trotz gestiegener Verkaufszahlen
:Der Motorrad-Nachwuchs fehlt

Nach jahrelangem Rückgang wurden 2011 wieder mehr Maschinen zugelassen. Doch um junge Käufer kämpft die Branche weiter hart - und oft vergeblich. Modelle mit Elektroantrieb sollen mehr junge Leute locken.

Kawasaki ZZR 1400
:Leistung macht locker

Die ZZR 1400 ist das stärkste Motorrad auf dem Markt. Die Kawasaki leistet mehr als 200 PS, beschleunigt in sieben Sekunden auf 200 km/h und erst bei 300 km/h wird ihr Vortrieb abgeriegelt. Im Test vermittelt die Maschine Souveränität und Sicherheit. Das nimmt den furchteinflößenden Eckdaten ihren Schrecken.

Sascha Gorhau

Motorräder 2010
:Hart an der Grenze

Motorräder faszinieren noch immer, doch der Bogen der Gestaltung ist vielfach längst überspannt: eine Designkritik.

Peter Naumann

Motorräder 2010
:Was das Manga-Comic hergibt

Motorräder faszinieren noch immer, doch der Bogen der Gestaltung ist vielfach längst überspannt: eine Designkritik.

Motorradmesse Intermot
:Der Dampf ist raus

Kunden-Suche: Die Motorradhersteller leiden unter schlechtem Geschäft - das zeigte auch in diesem Jahr die Intermot. Doch es muss weitergehen.

Thilo Kozik

Motorradmesse Intermot
:Kunden-Suche

Der Dampf ist raus: Die Motorradhersteller leiden unter schlechtem Geschäft - das zeigte auch in diesem Jahr die Intermot. Doch es muss weitergehen.

Kawasaki Z1000
:Alter Name, neuer Ehrgeiz

Kawasaki pflegt die Tradition der Big Bikes und hat seine Z1000 von Grund auf renoviert.

Kawasaki VN 1700 Voyager
:Sitzgruppe auf Rädern

Mit der VN 1700 Voyager will Kawasaki im angestammten Revier von Harley-Davidson wildern, zeigt im Vergleich aber Defizite.

Ulf Böhringer

Kawasaki ER-6n
:Schwung-Rad

Kawasaki hat seine durchaus erfolgreiche ER-6n überarbeitet: Sie wurde harmonischer.

Kawasaki ZX-6R Ninja
:Am Rande des Gesetzes

Kawasaki ist mit der ZX-6R Ninja eine unverschämt muskulös anmutende Superrennmaschine gelungen.

Gutscheine: