Katjes

SZ PlusErnährung
:So könnte ein gesetzliches Klimalabel für Lebensmittel aussehen

CO₂-Angaben auf Nahrungsmitteln fehlen bislang. Während die Politik das Problem vor sich herschiebt, macht die Lebensmittelindustrie nun selbst einen Vorschlag. Ein ungewöhnlicher Vorgang.

Von Silvia Liebrich

Nachruf
:Zum Tod von Katjes-Gründer Klaus Fassin

Die neue Firma benannte er Anfang der Fünfziger nach seinem ersten Produkt, den beliebten kleinen Lakritz-Kätzchen. Am Wochenende ist Klaus Fassin im Alter von 89 Jahren gestorben.

Von Michael Kläsgen

Familienunternehmen: Katjes
:Die Zwischenlösung als Dauerbrenner

Der Alte geht von Bord, der Junge ist noch nicht bereit: Wie der Fruchtgummi-Hersteller Katjes dennoch den Generationenwechsel in der Chefetage schaffte.

Stefan Weber

Bilder: Reiner Calmund
:Werbung mit Calli

Reiner Calmund ist ein gefragter Werbeträger - und hüpft für Auftraggeber schon mal frühlingshaft über die Wiese.

In Bildern

Gutscheine: