Kathrin Hölzl

Skirennfahrerin Hölzl feiert Comeback
:Das Jahr der Schmerzen ist vorbei

Kathrin Hölzl hat geweint, sie hat geschrien vor Schmerzen - und kaum jemand hatte noch an ihre Rückkehr geglaubt. Jetzt endlich fährt sie wieder Skirennen. Doch vor der krankheitsbedingten Pause war Hölzl die beste Riesenslalomfahrerin der Welt, in Lienz ist schon die Teilnahme ein großer Erfolg für sie: Wenigstens ist "dieses Scheißjahr endlich vorbei".

Michael Neudecker, Lienz

Ski-Weltmeisterin Kathrin Hölzl
:"Wie ein Messer im Oberschenkel"

Bei der Alpin-WM in Garmisch-Partenkirchen brach Kathrin Hölzl zusammen - erst im Sommer entdeckten Ärzte die Ursache dafür: Die Ex-Weltmeisterin leidet an einer Stoffwechselstörung, in Verbindung mit einem genetischen Defekt. Im SZ-Interview erzählt Hölzl von ihren schlimmen Schmerzen und der Sorge, überhaupt wieder ein normales Leben führen zu können.

Michael Neudecker

Sport kompakt
:Skination Deutschland

Einen Tag nach dem Abfahrts-Sieg von Maria Riesch in Garmisch-Partenkirchen gewinnt Kathrin Hölzl durch einen zweiten Platz den Riesenslalom-Weltcup. Sport kompakt

Gutscheine: