Katharina Fegebank

Bürgerschaftswahl in Hamburg
:AfD wohl in Bürgerschaft, FDP weiter unsicher

Die Grünen verweisen die CDU auf den dritten Platz, die SPD wird stärkste Kraft - bei der FDP wird es knapp, sehr knapp. Die Ereignisse des Abends in der Liveblog-Nachlese.

Von SZ-Autoren

Wahl in Hamburg
:Rot-grüne Koalition - ein Weiter so mit Hindernissen

SPD und Grüne dürften in Hamburg an der Macht bleiben, doch die Stimmung hat sich im Wahlkampf eingetrübt - auch wegen des Cum-Ex-Steuerskandals. Die Koalitionäre werden sich erst wieder finden müssen.

Von Peter Burghardt und Ralf Wiegand, Hamburg

Bürgerschaftswahl
:Was Sie zur Wahl in Hamburg wissen müssen

Warum ist die SPD in der Hansestadt so stark und was hat es mit dem komplizierten Wahlsystem auf sich? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Ralf Wiegand, Hamburg

Bürgerschaftswahl in Hamburg
:Diese Kandidaten kämpfen um die Gunst der Hansestadt

Hamburg wählt eine neue Bürgerschaft. Der Wahlkampf ist vom Duell der SPD mit den Grünen geprägt. Aber auch bei anderen Parteien gibt es interessante Spitzenkandidaten. Ein Überblick.

Von Robin Hetzel

SZ PlusWahlkampf in Hamburg
:Eine, die sich traut

Die Grüne Katharina Fegebank will in Hamburg Regierungschefin werden. Und zeigen, was sich alles vereinbaren lässt: Familienleben und Politik, Umweltschutz und Wirtschaftspolitik.

Von Peter Burghardt

Katharina Fegebank
:Grüne will Hamburg regieren

Die Hamburger Grünen haben Katharina Fegebank mit großer Mehrheit zu ihrer Bürgermeisterkandidatin bestimmt. Die Zweite Bürgermeisterin und Wissenschaftssenatorin wurde am Sonnabend bei einem Parteitag in Wandsbek auf Platz eins der Landesliste für ...

Gutscheine: