Kate Winslet

SZ Plus"The Regime" bei Sky
:Der Traum von der Zuckerrübe

In "The Regime" herrscht Kate Winslet als Autokratin über ein namenloses Land im Herzen von Europa. Die Serie will irgendetwas sagen über Macht und Diktatur - aber was nur?

Von Kathleen Hildebrand

Leute
:Die aus "Titanic"? Ach was!

Kate Winslet wird viel öfter auf einen anderen Film angesprochen, Adam Sandler rät seinen Kindern zu einem Karrierevorbild, und Cate Blanchett hat Ärger mit den Nachbarn.

Leute
:Der Fluch der "Titanic"

Kate Winslet hat keine guten Erinnerungen an ihren ersten großen Hollywood-Erfolg, Usher macht Las-Vegas-Dinge, und eine Schauspielerin hospitiert im Rettungswagen.

Leute
:Zwischenrufe von der Bühne

Taylor Swift verteidigt einen Fan, Rebekah Vardy macht eine Doku über die "Zeugen Jehovas" und Kate Winslet appelliert an die Politik

Leute
:"Das wird das tollste Interview aller Zeiten"

Kate Winslet bestärkt eine verunsicherte ZDF-Kinderreporterin. Ville Valo fehlt die Zeit für Nachwuchs. Und Lottofee Miriam Hannah arbeitet mit ihrer Großmutter am Gewinn des Jackpots.

Leute
:"Bei einem Krieg gibt es nie Gewinner, nur Verlierer"

Cathy und Mats Hummels sind amtlich geschieden, Leonardo DiCaprio hätte nicht neben Kate Winslet auf die rettende Tür gepasst, und Tim Raue schneidet Salami nach den Wünschen seiner Schwiegermutter.

Leute
:Wie Helene Fischer dem Burn-out entkam

Die Schlagersängerin hat "die Kurve gekriegt", ein japanischer Milliardär fliegt mit DJ und K-Pop zum Mond, und Kate Winslet hält ihre Kinder fern von Wolkenkuckucksheim.

Leute
:Nomen est Omen

Kate Winslet wurde einst "Korsett-Kate" genannt, die Queen als eine Art Regenbringerin angesehen, und Franz Beckenbauer will noch eine Weile als Fußballkaiser erhalten bleiben.

Leute
:Wird Boris Becker abgeschoben?

Der Ex-Tennisstar darf offenbar auf ein Weihnachten in Deutschland hoffen, Nick Cannon sucht Kindernamen, und Kate Winslet rettet eine Familie.

"Ammonite" mit Kate Winslet im Kino
:Am Strand

Kate Winslet und Saoirse Ronan spielen im Liebesdrama "Ammonite" zwei Frauen, die eine geheime Beziehung führen.

Von Sofia Glasl

Starts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

"The Many Saints of Newark" erzählt die Vorgeschichte zur Kultserie "The Sopranos". Marvel geht in "Eternals" mit neuen Superhelden an den Start. Und Léa Seydoux verführt in "Die Geschichte meiner Frau".

Von den SZ-Kritikern

Divers genug? Kritik an Emmys
:Die Jury

Erst war die Nominiertenliste der Emmy-Verleihung ziemlich divers. Gut so. Aber dann räumten wieder mal die Weißen ab. Schlecht. Die Kritik ist berechtigt - und falsch in einem.

Von Gerhard Matzig

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Ein schönes Abbild der Realität

Kate Winslet wird gefeiert, weil sie in der Serie "Mare of Easttown" das schier Unglaubliche tut: Die 45-Jährige sieht aus wie eine 45-Jährige. Dürfen Frauen jedes Alters nun auch in Zoom-Konferenzen und auf der Straße natürlich aussehen - oder geht das nur in der Kunst?

Von Silke Wichert

"Mare of Easttown" auf Sky
:Tristesse in Wollsocken

Kate Winslet als Postergirl der Pandemie: eine abgeranzte, vom Leben gebeutelte Detektivin. Sie ist nicht nur müde, sondern bitter, verletzt, verloren. Wie alle Menschen in dieser grandiosen Serie.

Von Catrin Lorch

Leute des Tages
:Nicht mit mir!

Kate Winslet lässt sich nicht wegretuschieren, Roman Bürki fordert Schadenersatz, und eine Elfjährige aus Florida überführt ihren Kidnapper mit Spielzeugschleim.

Leute des Tages
:Von Prinz zu Prinz

Prinz Harry hat einen persönlichen Brief an seinen Vater geschrieben, Taylor Swift bricht Rekorde, und Kate Winslet ist stolz auf ihre Tochter.

Leute
:Von ausgedruckten Mails und gesammelten Pinguinen

Schauspielerin Katharina Schüttler und ein Rekord-Ehepaar aus Cuxhaven machen Schluss mit ihren Leidenschaften. Joko Winterscheidt freut sich über schlechten Handyempfang.

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

"Ein Weg" erzählt von der Liebesbeziehung zweier Männer in der Thüringer Provinz. Im japanischen Animationsfilm "Your Name" finden zwei junge Menschen auf ungewöhnliche Weise zusammen.

Von den SZ-Kinokritikern

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

In "Zwischen zwei Leben" kämpfen Idris Elba und Kate Winslet ums Überleben. Der Dokumentarfilm "Miss Kiet's Children" zeigt, wie Traumabewältigung bei Flüchtlingskindern funktionieren kann.

Von den SZ-Kinokritikern

Filmstarts der Woche
:Welche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

"Verborgene Schönheit" mit Will Smith drückt ordentlich auf die Tränendrüse - Edward Norton, Kate Winslet und Michael Pena machen das aber wieder wett.

Von den SZ-Filmkritikern

Prominente Elternfreuden
:Schwedens Prinz Carl Philip ist Vater geworden

Das Geschlecht ihres ersten Kindes kannten Carl Philip und Sofia bis zur Geburt selbst nicht. Sie wollten sich überraschen lassen - und bekamen einen Jungen. Wie groß der Kleine ist, teilte der stolze Vater gleich der Öffentlichkeit mit.

Oscar-Nominierungen 2016
:Krisen, in allen Lebenslagen

Bei den Filmen, die in der Königskategorie bei den Oscars nominiert sind, geht es um nichts anderes. Welchen gönnen Sie den Preis? Die Nominierten im Überblick.

Von Carolin Gasteiger
01:21

Golden Globes
:Das sind die Gewinner 2016

Eine Übersicht über die preisgekrönten Filme und Schauspieler im Video.

Süddeutsche Zeitung/wochit

Prostitution
:Prominente protestieren gegen Amnesty

Meryl Streep, Kate Winslet und Emma Thompson haben eine Petition gegen Amnesty International unterzeichnet. Ihr Vorwurf: Die Menschenrechtsorganisation drohe sich zum Anwalt von Bordellbesitzern zu machen.

03:40

Neu im Kino "Labor Day"
:Mein Traumtyp? Ein Kidnapper, der backen kann

1987, eine amerikanische Kleinstadt, Fünfzigerjahr-Idylle: Die Alleinerziehende Adele fällt durch alle gesellschaftlichen Raster, sie ist unglücklich, depressiv, kann sich nicht selbst verwirklichen - bis sie geknidnappt wird. "Labor Day" ist ein Film, der wie ein Thriller beginnt, aber keiner ist. Dafür betrifft er zu viele unter uns.

Eine Rezension im Video von Susan Vahabzadeh

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Schlimme Nachbarn, garstige Babys

Kevin Costner verprügelt in "3 Days to Kill" als Action-Dad Bösewichte, ein junges Paar kämpft mit "Bad Neighbors" und in "Devil's Due" wird mit einer Wackelkamera eine dämonische Schwangerschaft gefilmt. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

"Labor Day" im Kino
:Mann im Haus

Bislang hat er Rollenbilder lustvoll zerstört, doch nun sehnt sich Regisseur Jason Reitman in "Labor Day" nostalgisch nach den Dramen der Kleinfamilie zurück. Josh Brolin darf sogar die Allzweckwaffe mimen, die sich Kate Winslet als Single Mom in ihren dunkelsten Stunden wünscht.

Von Tobias Kniebe

Promiblog zu Kate Winslet
:Anleitung zum Berühmtsein

Ausraster, Drogen, Exzesse: Viele Teenie-Idole wie Justin Bieber und Miley Cyrus kommen mit ihrem Ruhm nicht klar. Kate Winslet äußert Verständnis - und wünscht sich Beistand für Promi-Neulinge.

Kate Winslet hat heimlich geheiratet
:Die Braut, die sich nichts sagen traut

Aller guten Dinge sind drei: Das hoffen wir zumindest, denn Kate Winslet hat ganz still und heimlich zum dritten Mal geheiratet. Brautführer war ein berühmter Schauspielkollege.

Von Antonia Hilpert

Blockbuster zurück im Kino
:Titanic in 3D - ein Trauergesang

Das klassische Underdog-Kino meldet sich im Blockbuster-Format zurück, nur eine Nummer größer: Zum hundertsten Gedenktag des Untergangs der "Titanic" hat sich Regisseur James Cameron seinen gleichnamigen Supererfolg noch einmal vorgenommen und ihm digital eine dritte Dimension verpasst. Doch die 3D-Effekte wiegen nicht auf, was man durch sie verliert.

Fritz Göttler

Polanskis "Gott des Gemetzels" im Kino
:Böses kleines Drama

Zwei Paare, ein fieser Streit: "Der Gott des Gemetzels" ist der Theater-Blockbuster der vergangenen Jahre. Roman Polanski hat den Stoff nun verfilmt und inszeniert mit Foster, Winslet, Waltz und Reilly ein brilliantes Scheinheiligenquartett. Es geht um die dünne, sehr dünne Schicht der Zivilisation - und wann sie bricht.

Susan Vahabzadeh

Filmfestspiele Venedig
:Tödliche Kombi aus Schweine- und Fledermausgrippe

Im größten aller Schreckensszenarien bedroht ein tödliches Virus die Welt, rafft Gwyneth Paltrow dahin - und bedroht einen von zwölf Erdbewohnern. Die Folge: Leichenberge, Kriegsrecht, Zusammenbruch der Zivilisation. In Steven Soderberghs neuem Film "Contagion" mit Kate Winslet, Matt Damon und Jude Law lauern furchtbare Gefahren. Überall. Auch auf der Herrentoilette. Und speziell in Venedig.

Tobias Kniebe

VIP-Klick: Kate Winslet
:Rettung aus brennender Villa

Flucht aus dem Paradies: Die Schauspielerin Kate Winslet entkommt nur knapp aus einer brennenden Villa in der Karibik. Das zerstörte Anwesen auf der Privatinsel Necker Island gehörte einem legendären britischen Unternehmer.

Ausstellung: "Wenn der Vorhang fällt"
:Ende der Vorstellung

Veronica Ferres wirkt auf einmal sympathisch und Ben Becker zeigt gar keine Eitelkeit: Wenn Schauspielerin Margarita Broich ihre Kollegen nach der Vorstellung fotografiert, sehen wir keine Stars, sondern erschöpfte Arbeiter.

Peter Laudenbach

Polanski-Film: Carnage
:Das schreckliche Schicksal eines Hamsters

Kate Winslet als Zicke, eine verklemmte Jodie Foster und Christoph Waltz als beinharter Zyniker: In Frankreich, wo er sich sicher fühlt, dreht Roman Polanski seinen neuen Film "Carnage" mit Starbesetzung.

Tobias Kniebe

VIP-Klick: Kate Winslet
:Ein Model für Kate

Wenige Monate nach ihrem Ehe-Aus kann Schauspielerin Kate Winslet offenbar wieder lächeln: Ein neuer Mann soll der Grund für ihre gute Laune sein.

VIP-Klick: Kate Winslet
:Sport ist Rufmord

Kate Winslet, für ihre Natürlichkeit berühmt, bekommt Schadensersatz: Eine Zeitung hatte der Schauspielerin vorgeworfen, dieser Natürlichkeit mehr nachzuhelfen, als sie es zugibt.

VIP-Klick: Kate Winslet
:"Genug von meinem Po gesehen"

Hollywood-Schauspielerin Kate Winslet geht mit ihrem Körper sehr sorgfältig um - und setzt ihn gezielt ein: In Zukunft will sie ihn wieder verhüllen.

Natürliche Promi-Schönheiten
:Die Fassade der Natur

Wer ist die Schönste in Hollywood? Klar, Kate Winslet! Jedenfalls unter den Frauen, die nicht nachgeholfen haben. Die Schauspielerin hat laut Umfrage die natürlichste Ausstrahlung.

Oscar-Gewinnerinnen
:Liegt ein Fluch auf ihnen?

Der Oscar ist für jeden Schauspieler die Krönung. Doch für viele weibliche Stars folgte auf den Preis ein privates Desaster. Nun ist auch die Ehe von Sandra Bullock gefährdet.

VIP-Klick: Kate Winslet
:Ende einer Vorzeige-Ehe

Ehe-Aus im verflixten siebten Jahr: Schauspielerin Kate Winslet und der Regisseur Sam Mendes haben sich getrennt - natürlich "in aller Freundschaft".

Bambi-Verleihung in Potsdam
:Küsse für ein Reh

Kate Winslet brachte nur einen Hauch Hollywood mit nach Potsdam. Ansonsten: eine ermüdende Preisverleihung. Immerhin war ein Minister im Abendkleid erschienen. In Bildern.

Gutscheine: