Kastelruther Spatzen

SZ MagazinHotel Europa
:In diesem Musikhotel kann man aufdrehen oder abschalten

Das "Sonus Alpis" in Kastelruth ist eine musikalische Unterkunft, doch bei weitem kein Musikantenstadl: Neben der Sauna mit digitalem Musikarchiv kann man hier auch einfach die herrliche Aussicht bestaunen.

Von Max Scharnigg

SZ PlusReden wir über Geld mit Norbert Rier
:"Techno ist mir zu aggressiv"

Norbert Rier ist einer der Großen der Volksmusik. Der Sänger der Kastelruther Spatzen spricht über Fans in Geldnöten, die Einnahmen aus seiner Haflingerzucht und warum er am liebsten daheim in Südtirol ist.

SZ MagazinHit, Hit, Hurra: Chartskolumne
:Neue Heimat für alte Lieder

Auf ihrem neuen Album singen die Kastelruther Spatzen Lieder, die jeder Schlagerfan längst kennt. Dennoch stehen sie auf Platz eins der Charts. Unser Autor hat versucht, das geniale Erfolgsrezept der Gruppe zu entschlüsseln.

Von Max Fellmann

Fan zu Vorwürfen gegen Kastelruther Spatzen
:"Ich habe sofort alle meine CDs kontrolliert"

In der Volksmusikszene sind sie Superstars, doch nun bricht ein Skandälchen in die heile Welt der Kastelruther Spatzen ein. "Der Erfolg der Band ist auf einem Riesenschwindel aufgebaut", behauptet der ehemalige Produzent. Sind die Kastelruther Spatzen die Milli Vanillis der Volksmusik? Ein Gespräch mit einem Fan.

Julia Wilde

Kastelruther Spatzen in Benediktbeuern
:Sie ruft, die Heimat

"Ein Glück, dass es die Liebe gibt." Die Fans der Kastelruther Spatzen erwärmen sich in Benediktbeuern an Liedern über Liebe und eine heile Welt.

Nicola Seipp

Echo 2010: die Outfits
:Den schönsten Fummel hatte Uschi

Unterschiedlicher hätten die Echo-Outfits nicht sein können: Manche kamen wie frisch vom Sofa, andere sahen aus wie kostümiert.

Von Ulrike Bretz

Gutscheine: