Kasper Rorsted

Sportartikel
:Gulden wird neuer Chef von Adidas

Puma-Chef Björn Gulden übernimmt von Januar an die Führung beim größeren Konkurrenten Adidas.

SZ PlusAdidas-Chef im Porträt
:Corona zeigt, wie anfällig das System Rorsted ist

Kaum ein Manager in Deutschland wurde so mit Lob überschüttet wie Adidas-Chef Kasper Rorsted. Der Sportartikelhersteller ist unter ihm so erfolgreich wie noch nie. Doch dann kam die Pandemie - und Rorsted machte Fehler.

Von Uwe Ritzer

Führungskultur
:Was ein CEO vermag

Ein Vorstandschef kann in einem Konzern mit Zehntausenden Angestellten viel bewegen, aber er muss es richtig machen - und die Sehnsüchte seiner Mitarbeiter erfüllen.

Essay von Caspar Busse

Adidas-Chef Rorsted
:"Pokalfinale statt in Berlin in Shanghai"

Der neue Adidas-Chef Kasper Rorsted hält die Kommerzialisierung im Fußball für längst nicht am Ende - im Gegenteil. Und Deutschland sei weit hinterher.

Von Uwe Ritzer

SZ PlusDeutsche Unternehmen
:Neue Chefs gesucht

Mit dem radikalen Wandel in vielen Branchen ist ein neuer Manager-Typ gefragt: informell, nicht glattgebügelt und einem Hang zum Querdenken. Doch solche Menschen sind rar.

Von Caspar Busse

Führungswechsel
:Neuer Chef macht Adidas eine Milliarde Euro wertvoller

Kasper Rorsted verlässt Henkel - und wird Vorstandsvorsitzender des Sportartikelkonzerns. Der Däne wechselt damit erneut die Branche.

Henkel-Chef Rorsted im SZ-Interview
:"Ein Image lässt sich nicht über Nacht drehen"

Er ist der Herr über Marken wie Persil oder Weißer Riese. Henkel-Chef Kasper Rorsted spricht über geplante Zukäufe sowie die Unterschiede zwischen der großen Krise vor einigen Jahren und der jetzigen Situation.

Gutscheine: