Karmann Ghia

VW Karmann Ghia
:Käfer im Sonntagskleid

Karmann Ghia - der Name steht für solide deutsche Technik im aufregenden italienischen Design. Vor 60 Jahren ging der Schönling in Serie und wurde zum Welterfolg. Dabei hätte es ihn beinahe nicht gegeben.

Von Christof Vieweg

Pkw: Skurrile Spitznamen
:Mein Auto, die Blechliesel

A5, C3, LS 600 - die meisten neuen Autos tragen eher nüchterne Modellnamen. Für ältere hingegen gibt es skurrile Spitznamen - ein Rückblick auf die Zeit von Blechliesel und Hausfrauenporsche. Eine Audioslideshow

von Jasmin Off

Entscheidung in Wolfsburg
:VW-Kontrolleure besiegeln Porsche-Deal

Der Aufsichtsrat von Volkswagen hat die Details zur Übernahme von Porsche abgesegnet - zugleich wird der Flirt mit einem weiteren Kandidaten immer konkreter.

Karmann: Ende der Autoproduktion
:Der Letzte seiner Sorte

Ende einer langen Ära: 2,8 Millionen Autos hat Karmann gefertigt - nun ist Schluss. In Osnabrück ist der letzte Wagen vom Band gelaufen.

Karmann-Ghia
:Deutscher Chic

Kaum ein anderes Auto stand so sehr für den unbeschwerten Chic der fünfziger Jahre wie der Karmann-Ghia - egal, ob als Cabrio oder als Coupé.

Gutscheine: