Karl-Heinz Schreiber

Prozess in Augsburg unterbrochen
:Schreiber nicht verhandlungsfähig

Im Prozess gegen Karlheinz Schreiber hat Ex-Rüstungsstaatssekretär Pfahls erneut ausgesagt, von diesem für Rüstungsgeschäfte einen Millionenbetrag angeboten bekommen zu haben. Dann musste die Verhandlung unterbrochen werden - der ehemalige Waffen-Lobbyisten Schreiber leidet unter Übelkeit und Schwindel.

Schreiber-Prozess in Augsburg
:Befangenheitsantrag gegen Richter abgelehnt

Der Schreiber-Prozess zieht sich. Die Verteidigung kommt mit einem Antrag nicht durch - und stellt prompt einen neuen. Immerhin: Schreibers Personalien sind inzwischen festgestellt und die Beweisaufnahme hat begonnen.

Schreiber-Prozess in Augsburg
:Ex-Rüstungslobbyist scheitert mit Befangenheitsantrag

Karlheinz Schreiber steht wieder in Augsburg vor Gericht, doch der Prozess kommt einfach nicht voran. Diesmal wurde die Verhandlung wegen des schlechten Gesundheitszustands des früheren Waffenlobbyisten vertagt. Sein Befangenheitsantrag scheiterte jedoch.

Ex-Rüstungslobbyist
:Prozess gegen Schreiber beginnt im September

Ursprünglich sollte der Schreiber-Prozess Ende April beginnen. Doch der Ex-Waffenlobbyist erlitt einen Herzinfarkt - und durfte wenig später seine Gefängniszelle gegen sein Haus in Oberbayern tauschen. Nun soll es im September losgehen.

Die wichtigsten Fragen und Antworten
:Wer muss vor Schreiber zittern?

Wäre Helmut Kohl noch der große alte Mann der CDU? Schäuble noch Chef der Christdemokraten? Volker Rühe Ministerpräsident in Kiel? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Rolle von Karlheinz Schreiber.

Prozess in Augsburg
:Schreiber weist Schuld von sich

Karlheinz Schreiber gibt weiterhin sparsam Auskunft vor Gericht - den Besitz einer Tarnfirma in Kanada bestreitet der Lobbyist.

H. Holzhaider

Gutscheine: