Karl-Heinz Grasser

Österreich
:Die Gefallenen der "Buberlpartie"

Der ehemalige österreichische Finanzminister Karl-Heinz Grasser steht wegen Korruptionsvorwürfen vor Gericht. Er soll einem Investor Tipps bei einem geheimen Bieterverfahren gegeben haben.

Von Peter Münch

Österreich
:Österreichs Ex-Finanzminister ist wohl doch nicht "supersauber"

Karl-Heinz Grasser und einige seiner Freunde müssen wegen Korruption vor Gericht. Es dürfte ein Mammut-Prozess sondergleichen werden.

Von Cathrin Kahlweit

VIP-Konditionen für Karl-Heinz Grasser
:Beachtliche Nähe zwischen Porsche und Politik

Ein Sittengemälde von Politik und Wirtschaft: Karl-Heinz Grasser war Finanzminister Österreichs - und fuhr gerne Sportwagen. Seine Steuerakte zeigt, wie ihm Porsche ein Auto zu Sonderkonditionen überließ. "Durchaus branchenüblich" sei das, lässt der ehemalige Porsche-Chef Wiedeking dazu ausrichten.

Von Max Hägler und Klaus Ott

Korruptionsvorwürfe gegen Karl-Heinz Grasser
:Ein Mann, der Stoff für zehn Romane bietet

Politiker, Unternehmer, Jetsetter, Liebling der Klatschzeitschriften - und womöglich auch korrupt: Karl-Heinz Grasser soll als österreichischer Finanzminister vom Verkauf eines staatlichen Wohnungsunternehmens profitiert haben. Eine Schar von Staatsanwälten ist ihm auf der Spur. Bislang allerdings vergeblich.

Cathrin Kahlweit, Wien

Österreichs Ex-Finanzminister Grasser
:Gefledderte Akte aus Liechtenstein

Karl-Heinz Grasser hat Ärger mit der Justiz: Es geht um Papiere, die aus einer Hausdurchsuchung im Zuge von Korruptionsermittlungen rund um den früheren österreichischen Finanzminister stammen. Doch was geschah mit den brisanten Unterlagen, die erst entwendet, dann aber später an das Gericht zurückgegeben wurden?

Uwe Ritzer

Österreich: Karl-Heinz Grasser
:"In welchem Land leben wir?"

Wenn Österreichs schillerndster Ex-Minister Karl-Heinz Grasser öffentlich auftritt, drängen sich die Schaulustigen. Nun gibt es wieder eine Affäre mit viel Auflauf - und sein Anwalt zieht schon mal flotte Vergleiche mit einem deutschen Wettermoderator.

Cathrin Kahlweit

Österreichs Ex-Minister Grasser
:Flecken auf der weißen Weste

Ausgerechnet während seiner Zeit als Minister hat Österreichs Ex-Finanzminister Grasser Erlöse nicht versteuert. Nun hat er sich selbst angezeigt - und viel Geld gezahlt.

Michael Frank, Wien

TV-Kritik: Menschen bei Maischberger
:"Dann zahlste druff!"

Mitternachts-Talk bei Sandra Maischberger: Alle reden durcheinander zum Euro und Griechenland. ARD-Börsenexperte Frank Lehmann babbelt besonders laut.

Melanie Ahlemeier

Karl-Heinz Grasser hat wieder Ärger
:Kratzer im gepflegten Image

Viele unangenehme Fragen: Österreichs schillernder Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser bekommt Besuch vom Staatsanwalt und überlegt, warum ausgerechnet er immer Ärger hat.

Angelika Slavik

Gutscheine: