Karl-Friedrich Stracke

Nach Stracke-Rückzug
:Strategievorstand Sedran soll neuer Opel-Chef werden

Der angeschlagene Autohersteller Opel bekommt einen neuen Chef - als aussichtsreichster Kandidat gilt der bisherige Strategievorstand Thomas Sedran. Die Erwartungen an ihn sind hoch: General Motors verlangt eine harte Umsetzung des Sanierungsplans. Gleichzeitig bauen Bundesregierung und IG-Metall Druck auf.

General Motors
:Opel-Chef Stracke wirft hin

Kürzlich erst hatte Karl-Friedrich Stracke einen Sanierungsplan für den angeschlagenen Autohersteller Opel vorgestellt, jetzt tritt der Vorstandsvorsitzende von Opel überraschend zurück. Doch wer wird der Nachfolger?

Opel will Absatz in Russland und China verdoppeln
:"Schwarze Null in 2011, Gewinne in 2012"

Der neue Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke blickt mit großer Hoffnung Richtung Osten: Der Autobauer will den Absatz besonders in Russland und in China verstärken.

Opel: Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat
:Rochade mit Anlauf

Verspäteter Vollzug: Erst hatten sich die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat noch quergelegt, doch jetzt stimmen sie dem Führungswechsel bei Opel zu: Karl-Friedrich Stracke kommt für Nick Reilly, der wiederum neuer Aufsichtsratschef wird.

Opel: Reilly rückt in Aufsichtsrat
:Weggelobt

Überraschung in Rüsselsheim: Vor nur knapp eineinhalb Jahren verdrängte Nick Reilly den deutschen Manager Hans Demant von der Opel-Spitze. Nun räumt der Brite bereits seinen Posten - für einen Deutschen. Nach einer Belobigung für Reilly sieht das nicht aus.

Thomas Fromm

Gutscheine: