Tengelmann Verkalkuliert

Supermarkt-Besitzer Haub hat die falsche Strategie gewählt. Von Michael Kläsgen mehr...

Kaiser's Tengelmann Gabriel hofft auf Lösung für Kaiser's-Tengelmann

Der Bundeswirtschaftsminister sagte am Freitag in Berlin, dass er sich darüber freue, dass der Aufsichtsrat bei Kaiser's/Tengelmann den drohenden Beschluss zur Zerschlagung des Unternehmens nicht gefasst habe. mehr...

Kaiser`s Supermarkt Supermarktketten Zwei Wochen Galgenfrist für Kaiser´s Tengelmann

Bei Spitzengesprächen der Chefs der großen deutschen Supermarktketten soll eine Vereinbarung zur Zukunft der Kette erzielt werden. mehr...

Kaiser's Tengelmann Kaiser's Tengelmann Kaiser's Tengelmann Arbeitnehmer hoffen auf mehr Zeit für Lösung bei Tengelmann

Bei der angeschlagenen Supermarktkette Kaiser's Tengelmann setzen Arbeitnehmer darauf, dass bei der Aufsichtsratssitzung am Vormittag noch kein sofort wirksamer Stellenabbau beschlossen wird. mehr...

Fusion Fusion Fusion Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel weist Kritik des Oberlandesgerichts erneut zurück

Aus seiner Sicht habe es bei der Ministererlaubnis keine Verfahrensfehler gegeben, betonte er. mehr...

Kaiser's Tengelmann Supermarkt-Fusion Der Geschäftsbetrieb bei Kaiser's Tengelmann lässt sich nur noch mit Ach und Krach aufrechterhalten

Die Geschäftsführung schildert erstmals die Dramatik der Lage. Die Existenz ist bedroht. Von Michael Kläsgen mehr...

Tengelmann Brandbrief an den BGH

Die Lage bei Tengelmann wird immer dramatischer: Umsätze sinken, Mitarbeiter gehen, Lieferanten machen Ärger. Die Anwälte wollen den BGH nun dazu veranlassen, rasch den Stopp der Fusion von Kaiser's Tengelmann mit Edeka zu überprüfen. Von Michael Kläsgen mehr...

KAISERS TENGELMANN ZENTRALE IN MÜLHEIM RUHR AUS TENEGELMANN WIRD EDEKA ÜBERNAHME VON KAISE Geplante Supermarkt-Fusion Jetzt droht Tengelmann die Zerschlagung

Exklusiv Mit allen Mitteln versuchte Edeka, die angeschlagene Supermarktkette zu übernehmen. Doch der Tengelmann-Eigentümer verliert nun endgültig die Geduld. Von Michael Kläsgen mehr...

Sigmar Gabriel, Edeka, Tengelmann Edeka, Tengelmann und Gabriel Gabriel ist nicht befangen, er will Arbeitsplätze retten

Der Wirtschaftsminister wird getadelt, weil er sich in eine Unternehmensfusion einschaltet. Das ist absurd. Würde Gabriel nicht versuchen, Jobs zu erhalten, wäre er ein verantwortungsloser Nichtsnutz. Kommentar von Heribert Prantl mehr...

Sigmar Gabriel, Edeka, Tengelmann Edeka-Tengelmann Kartellgericht geht auf Gabriel los

War der Wirtschaftsminister befangen, als er Edeka die Übernahme von Kaiser's Tengelmann erlauben wollte? Richter üben scharfe Kritik an Gabriel. mehr...

Edeka - Kaiser's Tengelmann Summa Summarum Aus für Tengelmann-Übernahme: Schmerzhaft, aber notwendig

Die Fusion von Tengelmann und Edeka zu stoppen, ist eine gute Entscheidung vom Oberlandesgericht Düsseldorf. Sigmar Gabriels Deal war von Anfang an verkorkst. Von Marc Beise mehr... Videokolumne "Summa summarum"