Tengelmann Mühsames Heranrobben

Rewe und Edeka einigen sich auf 40 Kaiser's-Filialen in Berlin. Nächster Streitpunkt: der Kaufpreis, den Rewe zahlen soll. Und doch gibt es ein kleines Friedenszeichen. Von Michael Kläsgen mehr...

Tengelmann Endstation Berlin

Die Verhandlungen um die Filialen von Tengelmann sind festgefahren. An diesem Montag treffen sich die Unternehmenschefs in Berlin. Von Michael Kläsgen mehr...

Einigung zu Kaiser's Tengelmann Kaiser's Tengelmann Verdi-Chef springt Gabriel bei

Ist Tengelmann nun gerettet oder nicht? Wirtschaftsminister Gabriel macht den Mitarbeitern Hoffnung. Gewerkschaftsboss Bsirske äußert sich nun ebenfalls "sehr zuversichtlich". Von Varinia Bernau und Detlef Esslinger mehr...

Tengelmann Ideologische Monstranz

Ein Leser ergreift im Streit um die Arbeitsplätze bei Tengelmann Partei für Wirtschaftsminister Gabriel. mehr...

Starnberg Tengelmann Tengelmann Mitarbeiter können hoffen

Die Tengelmann-Märkte im Landkreis gehören zu den umsatzstärksten in der Region. In 20 Filialen sind rund 400 Angestellte beschäftigt. Die Stimmung ist trotz der Unsicherheit noch gut Von Christian Deussing mehr...

Kaiser's Tengelmann Supermarkt-Ketten Tengelmann: Tausende hoffen auf den Chef des Konkurrenten

Gibt es in letzter Minute doch noch eine Chance? An dem Chef von Rewe hängt der Erhalt der Arbeitsplätze von Kaiser's Tengelmann. Von Markus Balser, Michael Kläsgen und Kristiana Ludwig mehr...

Symbolbild zum drohenden Ende und der Zerschlagung der Supermarktkette Kaiser s Tengelmann Unterneh Supermarktkette Kaiser's-Tengelmann-Chef erwartet den Verlust "vieler Arbeitsplätze"

Exklusiv Bislang sah es noch gut aus für die Supermarktkette, eine Lösung war in Sicht. Doch jetzt will Eigner Haub kommende Woche mit der Zerschlagung seiner Firma beginnen. Von Michael Kläsgen mehr...

Tengelmann Ein hoher Preis

Dieser Deal zementiert die Macht der großen Märkte. Von Michael Kläsgen mehr...

Tengelmann Verkalkuliert

Supermarkt-Besitzer Haub hat die falsche Strategie gewählt. Von Michael Kläsgen mehr...

Kaiser's Tengelmann Supermarkt-Fusion Der Geschäftsbetrieb bei Kaiser's Tengelmann lässt sich nur noch mit Ach und Krach aufrechterhalten

Die Geschäftsführung schildert erstmals die Dramatik der Lage. Die Existenz ist bedroht. Von Michael Kläsgen mehr...

Tengelmann Brandbrief an den BGH

Die Lage bei Tengelmann wird immer dramatischer: Umsätze sinken, Mitarbeiter gehen, Lieferanten machen Ärger. Die Anwälte wollen den BGH nun dazu veranlassen, rasch den Stopp der Fusion von Kaiser's Tengelmann mit Edeka zu überprüfen. Von Michael Kläsgen mehr...

KAISERS TENGELMANN ZENTRALE IN MÜLHEIM RUHR AUS TENEGELMANN WIRD EDEKA ÜBERNAHME VON KAISE Geplante Supermarkt-Fusion Jetzt droht Tengelmann die Zerschlagung

Exklusiv Mit allen Mitteln versuchte Edeka, die angeschlagene Supermarktkette zu übernehmen. Doch der Tengelmann-Eigentümer verliert nun endgültig die Geduld. Von Michael Kläsgen mehr...

Sigmar Gabriel, Edeka, Tengelmann Edeka, Tengelmann und Gabriel Gabriel ist nicht befangen, er will Arbeitsplätze retten

Der Wirtschaftsminister wird getadelt, weil er sich in eine Unternehmensfusion einschaltet. Das ist absurd. Würde Gabriel nicht versuchen, Jobs zu erhalten, wäre er ein verantwortungsloser Nichtsnutz. Kommentar von Heribert Prantl mehr...

Sigmar Gabriel, Edeka, Tengelmann Edeka-Tengelmann Kartellgericht geht auf Gabriel los

War der Wirtschaftsminister befangen, als er Edeka die Übernahme von Kaiser's Tengelmann erlauben wollte? Richter üben scharfe Kritik an Gabriel. mehr...

Edeka - Kaiser's Tengelmann Summa Summarum Aus für Tengelmann-Übernahme: Schmerzhaft, aber notwendig

Die Fusion von Tengelmann und Edeka zu stoppen, ist eine gute Entscheidung vom Oberlandesgericht Düsseldorf. Sigmar Gabriels Deal war von Anfang an verkorkst. Von Marc Beise mehr... Videokolumne "Summa summarum"