Kabel 1

SZ PlusTV-Koch Frank Rosin im Interview
:"Ich bin ein eher labiler, emotionaler Typ"

Mit der Show "Rosins Restaurants" versucht Sternekoch Frank Rosin, Wirten zu helfen. Er erklärt, was daran anstrengend ist und warum Kochfernsehen für das Publikum längst Ersatzbefriedigung ist.

Von David Denk

Fernsehen
:"XXL-Ostfriese" Tamme Hanken ist gestorben

Er war als "Knochenbrecher" bekannt und für viele die letzte Hoffnung. Hanken kurierte Tiere vor laufender Kamera - mit bloßen Händen.

Moderatorenjob bei Kabel 1
:Andreas Türck kehrt ins Fernsehen zurück

Acht Jahre war er vom TV-Schirm verschwunden, jetzt das Comeback: Der frühere Talkshow-Moderator Andreas Türck wird künftig eine Sendung bei Kabel 1 moderieren. Mit den trashigen Gesprächsrunden von einst hat sein neues Engagement allerdings nichts gemein.

Serie "Justified" auf Kabel 1
:"Er hat zuerst gezogen, ich habe ihn erschossen"

Sandfarbener Stetson, Cowboystiefel und ein Moralkodex aus den Tiefen des Wilden Westens: U.S. Marschall Raylan Givens, Titelheld der Serie "Justified", hat den Colt locker sitzen. Der Plot stammt von Elmore Leonard, dessen präzise Milieustudien schon Oscar-Gewinner Steven Soderbergh und Quentin Tarantino verfilmt haben.

Peter Sich

TV-Kritik: Schluss mit Hotel Mama
:Isch möschte das nischt

Nichts ist einfacher, als sich über dicke Jungs lustig zu machen, die mit 25 noch bei Mama wohnen. Das hat auch Kabel 1 klug erkannt. Eine kleine Nachtkritik.

Ruth Schneeberger

Kabel Deutschland
:Eine Trennung auf Raten

Kabel Deutschland sollte meistbietend verkauft werden. Jetzt setzen die Eigentümer des Kabelnetzbetreibers aber plötzlich auf einen Börsengang.

Martin Hesse

Privatfernsehen
:Eine Männerrunde bringt Kabel eins hoch

Höhenflug bei Kabel eins: Der Privatsender gewinnt ständig Publikum hinzu. Die Sitcom Two and a Half Men ist ein wichtiger Grund.

Rupert Sommer

Gutscheine: