Kölner Zoo

Spende
:Kölner Zoo erbt 22 Millionen US-Dollar

Im Namen ihres verstorbenen Mannes hinterlässt eine 93-jährige Amerikanerin dem Zoo ein Vermögen. Die Kölner wissen schon, was sie mit dem Geld als Erstes angehen wollen.

Tiger tötet Pflegerin
:Im Vertrauen lauert die Gefahr

Im Kölner Zoo hat ein Tiger eine Mitarbeiterin angefallen und mit einem Biss in den Hals getötet. Doch wie konnte das der erfahrenen Pflegerin passieren? Der WWF kritisiert, dass die in Tierparks gehaltenen Tiger allesamt verhaltensgestört seien. Tierschützer fordern Konsequenzen.

Bernd Dörries, Köln

Tiger tötet Tierpflegerin im Kölner Zoo
:"Der schwärzeste Tag in meinem Leben"

Ein Tiger attackiert im Kölner Zoo eine Pflegerin und tötet sie. Der Zoodirektor selbst muss die Raubkatze mit einem Großkalibergewehr erschießen. Jetzt stellt sich die Frage, wie es zu der Tragödie kommen konnte. Die Tierschutzorganisation Peta fordert, die Haltung von Großkatzen in Tiergärten zu verbieten.

Gutscheine: