Julian Green

Julian Green in Fürth
:Gleich hinter Messi

Die Jahre von Julian Green als FC-Bayern-Talent sind vorüber, beim Zweitligisten Fürth soll er nun Anführer sein. Doch eine Karriere als Zweitligaspieler ist für ihn immer noch "nicht okay".

Von Thomas Gröbner

FC Bayern
:Julian Green wirbt mit Toren für sich

Der junge Angreifer überrascht auf der Amerikareise des FC Bayern mit drei Treffern gegen Inter Mailand. Was hat Trainer Ancelotti mit ihm vor?

Von Benedikt Warmbrunn

Testspiel
:Der FC Bayern glänzt in der Hitze von Charlotte - nicht nur vor Schweiß

Im zweiten Spiel auf der USA-Reise siegt der deutsche Fußball-Rekordmeister mit 4:1 gegen Inter Mailand. Ausgerechnet ein US-Nationalspieler schafft einen Hattrick.

Julian Green beim FC Bayern
:Guardiola ruft "Bravo"

Julian Green hat noch keine Minute Bundesliga gespielt, bei der USA-Reise des FC Bayern ist er dennoch die Attraktion. Der 19-Jährige will endlich mehr als nur Reservist in München sein - doch das wird trotz seines Talents schwierig.

Von Jürgen Schmieder

Julian Green in der US-Nationalmannschaft
:Brasilien statt Buchbach

Julian Green, Sturmtalent des FC Bayern, sagt dem DFB ab und entscheidet sich fürs amerikanische Nationalteam. US-Trainer Jürgen Klinsmann kann ihm etwas bieten, was ihm der deutsche Bundestrainer zurzeit nicht versprechen kann.

Von Christof Kneer

11 im Fokus - das Rückrundenpuzzle
:Mann für alle Seiten

Klein, wendig, spielintelligent: Julian Green ist der ideale Pep-Guardiola-Spielertyp. In der Rückrunde will er sich weiter an die Startelf des FC Bayern heranarbeiten. Teil eins unserer Serie von Spielern, auf die Sie in der Rückrunde achten sollten.

Von Benedikt Warmbrunn

Nachwuchsspieler beim FC Bayern
:Green ist die Hoffnung

Bayerns Trainer Guardiola fördert den Nachwuchsstürmer Julian Green - er hat in ihm einen echten Pep-Spieler erkannt. Mancher im Verein kann sich sogar vorstellen, dass der 18-Jährige irgendwann mal Franck Ribéry beerbt.

Von Christof Kneer

SZ MagazinTraumberuf Fußball-Spielerberater?
:Der Mann hinter dem Kapitän

Die Stars des FC Bayern kennt jeder - aber niemand so gut wie Spielerberater Roman Grill. Er ist wahrscheinlich der einzige Mensch, der weiß, was Nationalspieler Philipp Lahm wirklich über seine Mitspieler und Trainer denkt. Und doch haben wenige Berufe einen so miserablen Ruf. Aus dem Leben eines Managers.

Von Lars Reichardt

Gutscheine: