Julia Roberts

Leute
:Ja, wirklich, ganz ehrlich, ohne Schmarrn!

Sam Altmans Hochzeitsfotos sind kein KI-Fake, Julia Roberts hätte eine ikonische Rolle beinahe nie gespielt, und Christian Streich schickt seine Spieler ins Kinderzimmer.

Leute
:Intimitätskoordinator, nein danke

Jennifer Aniston will bei Sexszenen keine Hilfe. Prinz Harry muss Geld an einen britischen Verlag zahlen. Und falls jemand Julia Roberts anrufen will: Ihr Handy ist möglicherweise aus.

Leute
:Endlich wieder was zu feiern

Olaf Scholz nimmt einen Abend Auszeit, Paris Hilton ekelt sich vor Windeln, und Julia Roberts ist eine ganz vorbildliche Mutter.

SZ Plus"Leave the World Behind" auf Netflix
:Rehe, die auf Menschen starren

Der famos besetzte Apokalypse-Thriller "Leave the World Behind" versucht sehr viel auf einmal. Unterhaltsam ist er trotzdem.

Von Kathleen Hildebrand

Stilkritik Fan-Kutte
:Roberts trägt Clooney

Die Fan-Kutte ist das klassische Outfit eines Fußballfans. Aber jetzt hat Julia Roberts so etwas wie eine edle Version davon erfunden: ein Kleid zu Ehren von George Clooney.

Von Violetta Simon

"Ticket ins Paradies" im Kino
:Intrigant am Strand

Julia Roberts und George Clooney spielen in der Komödie "Ticket ins Paradies" ein Ex-Paar, das die Hochzeit der gemeinsamen Tochter verhindern will.

Von Fritz Göttler

Leute
:Julia allein zu Haus

Julia Roberts wurde von den Clooneys verhätschelt, das "Nirvana"-Baby bleibt "Nirvana"-Baby, und Papst Franziskus fühlt sich Hühnern verbunden.

Watergate-Serie "Gaslit" auf Starzplay
:Dumpfbacken halt

Julia Roberts und Sean Penn als Power Couple: Die Serie "Gaslit" arbeitet den Watergate-Skandal aus einer neuen Perspektive auf - und gruppiert jede Menge schräger Figuren ums Oval Office.

Von Tobias Kniebe

Leute des Tages
:"Wir fangen gerade erst an"

Herzogin Kate muss in Quarantäne, Julia Roberts zeigt sich verliebt, und Courtney Love bricht wegen Britney Spears in Tränen aus.

Leute des Tages
:Verliebt, verlobt - und dann?

Cardi B will sich doch nicht scheiden lassen, Dana Schweiger wohnt wieder bei Til. Und was ist eigentlich aus dem Liebespaar aus dem Film Notting Hill geworden? Hugh Grant erzählt, wie es weiterging.

Promis der Woche
:Verwirrung, nichts als Verwirrung

Justin Bieber unterzieht sein Sexleben einer Retrospektive, Julia Roberts setzt auf Wissenschaft statt Schaumbäder und Megan Fox ist davongeflattert.

Promis der Woche
:Ente oder Hase

Schauspielerin Julia Roberts feiert eine Gala im Badezimmer, Kollege Chris Evans hat seinem Hund eine Corona-Frisur verpasst und Archie stellt zum ersten Geburtstag die entscheidende Frage.

Verpackungen
:Die äußeren Werte zählen

Das Chemnitzer Start-up Saralon bringt Verpackung zum Leuchten, zum Beispiel bei Kosmetik. Und folgt damit einem Trend.

Von Felicitas Wilke

Julias des Tages
:Julia Roberts wünscht sich mehr "Hallos"

Die Schauspielerin kämpft gegen Mobbing. Ihre Kollegin Julia Stiles für mehr Fairness und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat nun auch kirchlich geheiratet.

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Der neue Teenage-"Robin Hood" verfällt in sinnlosen Actionterror. Und die finnische Komödie "Heavy Trip" beweist, dass Metal niemals sterben wird.

Von den SZ-Kinokritikern

Fernsehen und Streaming
:Das sind die besten Serien des Monats

"Das Boot" ist hochprofessionell auf Weltmarktgängigkeit hin inszeniert. Und in "Homecoming" spielt Julia Roberts zum ersten Mal die Hauptrolle in einer Serie.

Von SZ-Autoren

Neue Amazon-Serie
:"Homecoming" hat, was fast allen Serien fehlt

Nämlich Humor, Leichtigkeit - und Julia Roberts. Die spielt in der bemerkenswerten Thrillerserie eine Therapeutin für Soldaten mit posttraumatischer Belastungsstörung.

Von Patrick Heidmann

Julia Roberts
:"Zwiebel für Zwiebel"

Oscar-Preisträgerin Julia Roberts über ihre erste Hauptrolle in einer Serie und ihre liebsten Serien als Zuschauerin.

Interview von Patrick Heidmann

"Wunder" im Kino
:Wie viel Normalität kann es für ein entstelltes Kind geben?

Die Verfilmung des Bestseller-Romans "Wunder" beschwört eine Form der Solidarität, wie es sie nur in Amerika gibt.

Von Fritz Göttler

Promis der Woche
:Fischer und M'Barek wollen cool sein - und schießen Eigentore

Helene Fischer ext eine Maß Bier, Elyas M'Barek applaudiert ihr auf Twitter. Mit den Reaktionen darauf haben wohl beide nicht gerechnet. Außerdem in den Promis der Woche: weiterer Alkoholkonsum und eine zu Scherzen aufgelegte Blake Lively.

SZ MagazinVorgeknöpft: Die Modekolumne
:Schön den Ballen flach halten

Julia Roberts beschreitet den roten Teppich in Cannes ohne Schuhe. Ein geplanter Protest gegen den als verstaubt geltenden Festival-Dresscode? Oder bloß Ausdruck ihrer Hippie-Vergangenheit?

Von Maria Hunstig

Filmfestspiele Cannes
:Witze über Woody Allen

Und über Vergewaltigung! Komiker dürfen das, findet Allen selbst. George Clooney und Jodie Foster sind gewohnt politisch - und für die Jüngeren: Auch Kendall Jenner war da.

Reportage von Tobias Kniebe

Cannes
:Er ist der Smartarsch, sie trägt die Verantwortung

Julia Roberts und George Clooney zeigen in Cannes ihren Thriller "Money Monster". Wirklich erstaunlich ist die rumänische Hardcore-Folklore im Wettbewerb.

Von Tobias Kniebe

Promis der Woche
:Wer nicht singen kann, muss gut aussehen

Das beherzigten diese Woche George Clooney und Victoria Beckham. Außerdem sehr hübsch: Claire Danes im Leuchtkleid, Emma Watson im Plastikkleid - und Prinzessin Charlotte.

USA
:George und Julia singen Karaoke

Hollaback George: Oscarpreisträger Clooney zeigt an der Seite von Julia Roberts und Gwen Stefani, wie man bei Karaokeveranstaltungen gut wegkommt - auch ohne Gesangstalent.

SZ Jetzt25 Jahre "Pretty Woman"
:Pretty Kackscheiße!

Vor 25 Jahren kam "Pretty Woman" ins Kino, bis heute der Lieblingsfilm aller Mädchen. Aller Mädchen? Nein: Die jetzt-Redaktion hat sich hinter der Couch einer Feministinnen-WG versteckt - und notiert, was sie über den Film denken.

Aus der jetzt-Redaktion

Radiospot für die Europawahl
:Mit Bruce Willis für die CDU

Die Christdemokraten setzen im Europawahlkampf auf prominente Stimmen. Die von Bruce Willis zum Beispiel. Der Synchronsprecher des Helden aus "Stirb langsam" soll Wähler locken - genau wie eine bekannte Frauenstimme.

Von Robert Roßmann

Bechdel-Test in schwedischen Kinos
:Frauen, die mit Frauen sprechen

Abziehbild oder eigenständige Person? Der Bechdel-Test offenbart mit drei einfachen Fragen, ob ein Film Frauen ernst nimmt. Vier schwedische Kinos weisen nun aus, welche Filme den Test bestanden haben - darunter finden sich auch einige Überraschungen.

Von Anne Hemmes

Irreführende Werbung der Kosmetikindustrie
:Schluss mit Ultra-Miracle-Straffeffekt-Extensions

Können Wimpern mit ein bisschen Farbe tatsächlich "um 60 Prozent verlängert" werden? Dürfen Promis für Anzeigenkampagnen bis zur Unkenntlichkeit retuschiert werden? Nach Tabak- und Lebensmittelindustrie knöpft sich die EU jetzt die Kosmetikfirmen vor - und will gegen Werbeflunkerei vorgehen.

Von Angelika Slavik

SZ Magazin"Walk of Fame" in Hollywood
:Die Sternenkönigin

Diese Angestellte der Stadt Los Angeles ist die Herrin über den berühmtesten Bürgersteig der Welt: Ana Martinez ist für den "Walk of Fame" zuständig. Fans beknien sie, Manager schreien sie an und die Prominenten haben Sonderwünsche. Sie sagt: "Ich lasse die Stars da absolut nicht mitreden."

Interview: Michaela Haas

SZ MagazinAshley Judd über Schönheits-OPs
:Spieglein, Spieglein, wer ist die Wütendste im Land?

Im Frühjahr startet Hollywood wieder in die Lästersaison. Nach der Winterpause sind die Klatschseiten voller Tiefenmessung von Promifalten, Speckbäuchen und BH-Größen - und Schönheitsrichter fällen ihr Urteil über den saisonalen Marktwert der Stars. Doch eine wehrt sich: Ashley Judd.

Von Michaela Haas

Julia Roberts fordert Fairness für Politiker
:Seid lieb zu Obama!

Julia Roberts hat für mehr Wohlwollen gegenüber Politikern plädiert. Die Schauspielerin, die derzeit als Schneewittchens böse Stiefmutter im Kino zu sehen ist, findet es fragwürdig, den Präsidenten "für Dinge zu kritisieren, von denen wir keine Ahnung haben". Ob sich der Appell auch an Kinokritiker richtet?

Werbe-Ikone Julia Roberts
:Zu schön, um wahr zu sein

Julia Roberts wirbt für eine Foundation aus dem Hause Lancôme. Sie sieht dabei auffallend gut aus - so gut, dass die britische Werbeaufsicht das Unternehmen dazu verurteilt hat, die Kampagne zurückzuziehen.

Violetta Simon

Im Kino: Larry Crowne
:Pretty Larry

Larry ist Navy-Veteran, verliert in der Finanzkrise seinen Job, wird Opfer der Immobilienblase und ist doch kein Pechvogel: Wie sich Tom Hanks und Julia Roberts in "Larry Crowne" dem Starkult Hollywoods verweigern.

Susan Vahabzadeh

Im Kino: Tom Hanks
:Der Tragisch-Komische

Für seine tragischen Rollen bekam er bereits zwei Oscars. Nun ist der Schauspieler in dem Drama "Extrem laut und unglaublich nah" wieder in einer ernsten Rolle zu sehen. Tom Hanks brilliert an der Seite von Sandra Bullock als geliebter Familienvater.

Bilder.

Im Kino: Eat Pray Love
:Genuss, Konsum, Erleuchtung

Eine frisch geschiedene Mittdreißigerin auf der Suche nach Balance: "Eat Pray Love" mit Julia Roberts ist eine globetrotternde Sinnsuche im Tonfall ironisch pointierter Lebenshilfe-Handbücher. Ein keuscher Film.

Rainer Gansera

VIP-Klick: Julia Roberts
:Immer diese Pretty Woman

Es ist schon fast langweilig: Zum vierten Mal hat das People-Magazin Julia Roberts zur schönsten Frau Hollywoods gewählt.

Kino: Valentinstag
:Neurosenstrauß

Mehr Stardichte geht nicht: Julia Roberts, Anne Hathaway, Jessica Alba, Jessica Biel, Ashton Kutcher und Patrick Dempsey bringt der "Pretty Woman"-Regisseur am Valentinstag zusammen.

Fritz Göttler

Promis mit Gesprächsbedarf
:Bekenntnisse auf der Couch

Wenn Prominente Geheimnisse lüften, gehen sie dafür gerne in die Öffentlichkeit. Jüngst besuchte Hillary Clinton eine Talkshow - und verriet, was sie von ihrem Ehemann hält.

Die Bekenntnisse in Bildern.

Oscar-Gewinnerinnen
:Liegt ein Fluch auf ihnen?

Der Oscar ist für jeden Schauspieler die Krönung. Doch für viele weibliche Stars folgte auf den Preis ein privates Desaster. Nun ist auch die Ehe von Sandra Bullock gefährdet.

Junggebliebene Stars
:Komm du mal in mein Alter

Matt Damon feiert dieses Jahr seinen 40. Geburtstag. Arg verändert hat er sich in den letzten Jahren nicht. Es scheint Schauspieler zu geben, an denen die Zeit einfach spurlos vorübergeht.

Katharina Riehl

Quiz: Münder der Stars
:Lippen-Erkenntnisse - Auflösung

Lippen-Erkenntnisse

Julia Roberts - die Bilder
:Honorarstufe Rot

Ein Mund wie ein Scheunentor und die beste Gage Hollywoods - wer war noch mal Julia Roberts? Bilder einer erstaunlichen Karriere, die nun wieder losgeht.

Gutscheine: