Jules Bianchi

Formel 1
:"Bianchis Tod war vermeidbar"

Warum musste Jules Bianchi nach einem Rennunfall sterben? Seine Familie will nun gegen die Formel 1 vor Gericht ziehen - eine Taifun-Warnung sei ignoriert worden.

Von Dominik Fürst

Formel 1 in Suzuka
:Einer fehlt am Jahrestag

Vor zwölf Monaten verunglückte der Franzose Jules Bianchi beim Rennen in Suzuka so schwer, dass er an den Folgen starb. Die Rückkehr nach Japan belastet manchen Beteiligten.

Von Elmar Brümmer

Trauerfeier für Formel-1-Pilot Bianchi
:"Adieu, kleiner Prinz"

Die Formel 1 nimmt in Nizza Abschied von dem verunglückten Jules Bianchi. Sebastian Vettel trägt den Sarg, vielen Fahrern steigen Tränen in die Augen.

Tod von Formel-1-Pilot Bianchi
:Wenn Warnungen weniger zählen als TV-Quoten

Fünf Rennen starten früher, das Virtuelle Safety Car wurde eingeführt: Die Reaktion der Formel 1 auf das Unglück von Jules Bianchi war angemessen. Davor aber hätte mehr getan werden können.

Kommentar von René Hofmann

Jules Bianchi
:Todesopfer Nummer 32

Vor 21 Jahren starb Ayrton Senna, nun trauert die Formel 1 erstmals wieder um einen ihrer Fahrer. Nach dem Tod von Jules Bianchi fordern Verantwortliche, weiter an der Sicherheit im Motorsport zu arbeiten.

Tod von Formel-1-Fahrer Bianchi
:"Jules hat bis zum Ende gekämpft"

Der Formel-1-Pilot Jules Bianchi stirbt an den Folgen seines schweren Unfalls im Oktober in Japan. Realistische Überlebenschancen gab es von Beginn an wenige.

Von Elmar Brümmer

Tod von Formel-1-Pilot Bianchi
:"Einen tollen Menschen und echten Kämpfer verloren"

Im Oktober war Formel-1-Fahrer Jules Bianchi bei einem Rennen in Japan in einen Kran gerast. Nun ist der 25-Jährige nach monatelangem Koma verstorben. Die Anteilnahme in der Rennszene ist enorm.

Formel-1-Fahrer Jules Bianchi im Koma
:"Es trifft einen schwerer als ein schneller Tod"

Formel-1-Fahrer Jules Bianchi liegt seit sechs Monaten im Koma. Seine Organe arbeiten normal, aber er wacht nicht auf. Sein Vater äußert sich nun in einem emotionalen Interview über den Unfall und die Folgen.

Nach Bianchi-Unfall
:Marussia tritt mit nur einem Auto an

Der Marussia-Rennstall schickt in Russland aus Respekt vor seinem verunglückten Formel-1-Piloten Jules Bianchi nur ein Auto ins Rennen. Eishockey-Profi Leon Draisaitl kassiert bei seinem NHL-Debüt eine Niederlage. Björn Werner sichert sich in der NFL mit den Indianapolis Colts den nächsten Sieg.

Sicherheitsdebatte
:Das will die Formel 1 aus dem Bianchi-Unfall lernen

Strengere Tempo-Vorgaben an Gefahrenstellen und Pilotenkanzeln wie bei Kampfjets: Nach Jules Bianchis Unfall streitet die Formel 1 über Konsequenzen.

Von René Hofmann

Unfall in der Formel 1
:Bianchi erlitt "diffus axonale Schädel-Verletzung"

Der verunglückte Formel-1-Fahrer Jules Bianchi ist weiter in "einem kritischen, aber stabilen Zustand". Seine Familie teilt mit, er habe ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

Bianchi-Unfall in der Formel 1
:"Man verliert das Auto einfach"

Schlechte Sicht, nasse Fahrbahn, zu hohes Tempo: In der Formel 1 beginnt die Ursachenforschung zu Jules Bianchis schwerem Unfall. Denn nur das Wissen darum, was geschehen ist, lässt die anderen Piloten weitermachen.

Von Elmar Brümmer

Formel 1
:Fia leitet nach Bianchi-Unfall Untersuchung ein

Der Internationale Automobilverband ordnet nach dem schweren Unfall von Formel-1-Fahrer Jules Bianchi eine Untersuchung an. Bernie Ecclestone fordert dagegen unabhängige Ermittlungen.

Verunglückter Formel-1-Pilot
:Bianchis Lage ist "kritisch, aber stabil"

Die Sorge um den verunglückten Formel-1-Piloten Jules Bianchi ist weiter groß. Auch am Tag nach dem schweren Unfall kann sein Rennstall Marussia keine Entwarnung geben. Bianchi liegt weiter in einer japanischen Klinik.

Gutscheine: