Jugendtrainer

Amtsgericht
:Jugendtrainer zu Haft auf Bewährung verurteilt

Ein 41-jähriger Übungsleiter aus dem Landkreis München wird wegen sexuellen Missbrauchs an mehreren Kindern im Sportverein schuldig gesprochen.

Von Irmengard Gnau

Gefängnisstrafe für Ex-Coach
:Trainer verteilte Joints an Jugendliche

Er hat Jugendliche zum Fußballschauen eingeladen und sie Joints rauchen lassen: Nun ist der frühere Trainer des FT Gern zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Ein weiterer umstrittener Anklagepunkt war gar nicht zugelassen worden - das weckte den Zorn einiger Mütter.

Von Christian Rost

Bayern-Jugendtrainer im Gespräch
:"Dann schnappen uns die anderen die Talente weg"

Peter Wenninger ist seit 2004 Jugendtrainer beim FC Bayern, derzeit trainiert er die U-14-Auswahl. Im Interview spricht er über die Verpflichtung von 13-Jährigen, das Scouting der Münchner und den schädlichen Einfluss der Berater auf die Jugendspieler.

Thomas Hummel

Gutscheine: