Judith Rakers

SZ PlusAbschied von der "Tagesschau"
:"Einen schönen Abend noch, Tschüss"

Judith Rakers moderiert zum letzten Mal die "Tagesschau". Souverän bis zuletzt - und ganz dezent.

Von Carolin Gasteiger

Leute
:In Aperitivo veritas

Pink leert den Vorrat einer kleinen Schnapsbrennerei in Vorpommern, Malala Yousafzai feiert in Oxford, und Judith Rakers erklärt das Unvorstellbare.

Leute
:"Unglaublich süß, aber auch unglaublich anstrengend"

Judith Rakers muss nachts Fläschchen geben, Matthias Ginter spricht über Widerstände auf dem Weg zum Fußball-Profi, Billie Eilish erfüllt sich einen Wunsch, und Adele bricht alle Rekorde.

Orden für Al-Sisi
:Judith Rakers gibt Opernball-Moderation ab

Grund ist ein Orden, den die Organisatoren dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi verliehen haben. Roland Kaiser will wie geplant durch den Abend führen.

Ihr Forum
:Tatort und Tagesschau vermischen: Darf die ARD das?

Im neuen "Tatort" mit Til Schweiger spielt Judith Rakers sich selbst als Nachrichtensprecherin. Die Grenzen zwischen Unterhaltung und Information drohen zu verschwimmen.

"Wetten, dass..?" in Düsseldorf
:Willkommen beim polierten Showroboter

Wie müsste ein guter Entertainer durch "Wetten, dass...?" führen? Er müsste überraschen, selbst Spaß haben, sich keinem Druck beugen. All das gelingt Markus Lanz mal wieder nicht - zwei Gäste führen ihm vor, wie es geht.

Eine TV-Kritik von Hans Hoff

Moderation der Tagesthemen
:Wer wird Nachfolger von Tom Buhrow?

Bei den Tagesthemen ist ein Posten frei. Doch wer soll die Nachfolge von Tom Buhrow antreten? Soll es eine Frau sein? Oder doch lieber ein Mann? Oder könnte sogar der Liebling aller Kinder die Sendung in Zukunft moderieren? Hier ein paar Vorschläge.

Von der SZ-Medienredaktion

"Einfach magisch" mit Judith Rakers in der ARD
:Ohne Zauber

Was ist bloß los mit der ARD? Sie lässt ausgerechnet "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers eine Zaubershow moderieren, in der Semi-Promis und Magier mit billigen Tricks gegeneinander antreten. "Einfach magisch" soll das sein. Dabei ist es: eher peinlich.

Eine TV-Kritik von Ruth Schneeberger

Raabs ESC-Moderation unsicher
:Dämpfer für Lenas Entdecker

Sollte Lena beim Grand Prix mit einem Song aus der Feder von Stefan Raab auftreten, könnte dem Entertainer die Moderation des Events untersagt werden.

TV-Kritik: "3 nach 9"
:Talk mit dem Tiger

Freche Fragen, charmante Antworten und ein leicht erröteter Co-Moderator: Judith Rakers moderiert mit Giovanni di Lorenzo "3 nach 9" - ein durchaus unterhaltsamer Abend.

Rupert Sommer

Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers:
:"Mir ist nichts Menschliches fremd"

Alte Sendung, neue Besetzung: Die Moderatoren Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers über Protestmails, Versprecher und ihre gemeinsame Talksendung "3 nach 9".

Marc Felix Serrao

Judith Rakers wird Talk-Moderatorin
:"Ich bin ich" - Giovannis Neue

Der "Zeit"-Chefredakteur muss nicht länger suchen: Künftig unterstützt ihn Judith Rakers beim Talk "3 nach 9". Die "Tagesschau"-Sprecherin über ihre neue Aufgabe und ihre Ziele.

Ralph Pfister

Gutscheine: