Josip Simunic

Eklat bei Qualifikationsspiel
:"Kroatischer Gruß" kostet Šimunić die WM

Die Fifa ist empört, er spricht von der "Liebe zum Heimatland": Der kroatische Nationalspieler Josip Šimunić ist von der WM in Brasilien ausgeschlossen worden. Šimunić habe zu Fremdenfeindlichkeit angestiftet, heißt es in der Begründung.

WM-Qualifikation Kroatien gegen Island
:Simunic brüllt faschistische Parole

Die kroatischen Medien sprechen von einer "Schande": Nationalspieler Josip Simunic schreit nach der geglückten WM-Qualifikation gegen Island eine faschistische Parole ins Publikum. Der Spieler ist sich keiner Schuld bewusst.

Fußball-Bundesliga
:Wirbel um Ba und Zé Roberto

Stuttgart dementiert eine Einigung bezüglich Angreifer Ba, Hoffenheim verpflichtet Verteidiger Simunic, Hamburg wohl Zé Roberto. Transfers kompakt

Bundesliga: 9. Spieltag
:Comeback der Null

In der Bundesliga deutet sich ein Trend zur verstärkten Defensive an. Der Hurrafußball der Vorsaison ist bei einigen Teams der puren Pragmatik zum Opfer gefallen.

Christof Kneer

Gutscheine: