Joseph Hannesschläger

Trauerfeier für Rosenheim Cop
:"Joseph war in allem, was er getan hat, XXL"

Familie, Kollegen und Fans nehmen Abschied von Rosenheim-Cop-Darsteller Joseph Hannesschläger. Er habe das Leben und das Sterben angenommen, sagt sein Serien-Partner Max Müller bei der Trauerfeier.

Von Gerhard Fischer

Zum Tod von Joseph Hannesschläger
:Mehr Münchner als Bilderbuchbayer

Der 57-Jährige war für seine Rolle als gemütlicher Ermittler in der Serie "Rosenheim-Cops" bekannt. Nun ist er an einer Krebserkrankung gestorben. Über einen Schauspieler, mit dem sich die Zuschauer identifizierten.

Nachruf von Gerhard Fischer

SZ PlusJoseph Hannesschläger
:"Ich war für fast alles talentiert"

Joseph Hannesschläger ist das Gesicht der "Rosenheim Cops" - und außerdem Koch, Gitarrist, Autor und Sänger. Wie hat er es geschafft, zur Marke zu werden? Eine Begegnung.

Von Philipp Crone

Gutscheine: