Josef Schlarmann

Schlarmann kritisiert CDU-Chefin
:An Merkels Zarenhof

Er ist der Querulant der Partei, für seine Klagen über Merkel ist der Chef der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU bekannt. Doch diesmal findet das CDU-Vorstandsmitglied Josef Schlarmann selbst für ihn ungewöhnlich harte Worte, und das in einer Zeit, in der es ohnehin schon in der Union brodelt.

Robert Roßmann, Berlin

Kritik an der Kanzlerin
:Schlarmann greift Merkel an

CDU-Mann Josef Schlarmann reibt sich am "System Merkel": Wichtige Themen würden nicht debattiert, die Meinung der Kanzlerin gelte als alternativlos, wer aufsteigen wolle, müsse sowieso ihrer Linie folgen. Und die FDP, die möchte man eh loswerden, meint der Chef der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU.

CDU im Umfragetief
:Aufschrei der Althergebrachten

Die miesen Umfragewerte von CDU und CSU locken die konservativen Merkel-Kritiker aus dem Sommerloch: Das sei keine kurzfristige Entwicklung, sondern ein "Trend", klagt der Mittelstands-Sprecher der Union, Josef Schlarmann. Auch ein Bayer schlägt Alarm.

Strategie-Debatte in CDU
:Zeit für Emotionen

Keine Konzepte, keine Leidenschaft, kein Bekenntnis zur FDP: Nach den zweistelligen Verlusten in Thüringen und im Saarland wird in der Union der bisherige Wahlkampf kritisiert - die Kanzlerin genießt keine Immunität mehr.

Bundestagswahl
:CDU-Mittelstand kritisiert Merkel-Wahlkampf

Der innerparteiliche Druck auf Merkel wächst. Der Chef des CDU-Wirtschaftsflügels, Josef Schlarmann, will mehr Inhalte und weniger Kanzlerin.

M. König, Berlin

Gutscheine: